• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PopUp ab bestimmer Position

Christian_01

Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade ein Popup zu erstellen welches ab einer bestimmten Position bzw. einen Bereich sich öffnet. Das heißt wenn der User durch die Webseite scrollt und er sich auf Höhe der Hälfte der Seite befindet, dass sich nach kurzer Zeit ein PopUp öffnet.
Wie lautet der Befehl bzw. die Befehle die ich dafür verwende? Ich finde so etwas wie "Position()" weiß aber auch nicht ob das das richtige ist.

Ich wäre froh wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Gruß Christian
 
Werbung:
Wie lautet der Befehl bzw. die Befehle die ich dafür verwende? Ich finde so etwas wie "Position()" weiß aber auch nicht ob das das richtige ist.
Aber:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Window/open schrieb:
Beachten Sie: Die meisten Browser erlauben keine Fensterhöhe oder -breite, die kleiner als 100 Pixel ist. Je nach Betriebssystem und Browser wird bei kleineren Fenstern eine Fehlermeldung (Zugriff verweigert) ausgegeben bzw. die jeweiligen Minimalwerte verwendet.

In verschiedenen Browsern kann der Nutzer bestimmte Fenstereigenschaften selbst vorgeben, sodass manche Angaben zum Aussehen des Fensters ignoriert werden. Auch ist es möglich, das Öffnen von neuen Fenstern zu unterbinden. Insbesondere werden solche Fenster verhindert, die sich automatisch z.B. beim Laden einer HTML-Seite öffnen. Alle neueren Browser besitzen sogenannte Popup-Blocker, die das Aufspringen von aufdringlichen Fenstern u.a. mit Werbung verhindern.

Zudem setzen immer mehr Browser auf Tabbed Browsing, d.h. das Darstellen von mehreren Webseiten in einem Browserfenster, die der Benutzer in einer Leiste als Registerkarten anwählen kann. Sie müssen damit rechnen, dass window.open() in solchen Browsern lediglich eine neue Registerkarte öffnet - oder die Zielseite kurzerhand im selben Karteireiter angezeigt wird. In solchen Fällen sind Ihre Angaben zum Aussehen des neuen Fensters natürlich wirkungslos.

Sie sollten sich also nicht darauf verlassen, dass wirklich ein neues Fenster mit dem gewünschten Aussehen geöffnet wird.
Deshalb:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Window/open schrieb:
Empfehlung: Heute ist es üblicher eine Popup-Box , evtl. mit dem dialog-Element, als ein neues Fenster zu öffnen.
 
Hallo Spicelab,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich zur Realisierung des PopUps für "Dialog" entschieden. Das klappt auch sehr gut und gefällt mir.
Jetzt steht die Frage noch offen, wie ich das PopUp zum öffnen bringen wenn sich der User eine bestimmte Zeit auf einen bestimmten Bereich meiner eigentlichen Webseite befindet.

Ich hoffe das ihr mich auch hier unterstützen könnt.

Gruß Christian
 
Werbung:
Zurück
Oben