• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

pop up meldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flocas

Neues Mitglied
hi ihr,
es geht um meine internetseite, die momentan in der entstehung ist.
wenn ich einen internen link klicke der in einem neuen fenster geöffnet wird, kommt jedes mal die meldung "Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Klicken Sie hier...."
weiß jemand woran das liegen kann?
mfg flocas
 
Werbung:
salut (:

das is ne sicherheitsmeldung von deinem internet explorer.
[ausschalten: Extras / Inerneteinstellungen / Sicherheit]

vermutlich wegen active-x oder javascript im inhalt?!

die meldung dürfte jeder bekommen, der deine seite mit dem IE und diesem sicherheits'feature' besucht..
 
Ich hab das selbe problem, nur mit einem unterschied.... :

Das kommt nur solange ich die inhalte auf dem komputer (lokal) anzeige. Sowie die Seite geuppt ist und man durch das internet zugreift ist das weg.

In einem anderen Forum hat mal jemand gemeint, dass das so ist, weil die lokal angezeigten seiten auf deinen komputer zugreifen können, sozusagen wie ein hacker. Deshalb die Warnung. (wie beim starten von gedownloadetetn dateien "möchten sie diese datei wirklich ausführen...") wenns im internet is kann es nich mehr zugreifen auf den comp deswegenm keine meldung...

Naja wie gesagt hat irgendjemand mal geschrieben, -> ich hab keine anhnung obs stimmt
 
Werbung:
ist aber so...
js's werden beim lokalen aufrufen geblockt, beim server allerdings nicht (im IE)...
ne erkärung für das kann ich auch nicht abgeben
 
naja - ie halt. besser nicht versuchen zu verstehen :wink:
 
Werbung:
Ich weiß nicht was jeder gegen Internetexplorer hat. Ich habe mir mal Firefox, Opera ect. geladen, aber die find ich sind ja schrecklich...
Vielleicht ist dies aber nur Gwöhnungssache...

js's werden beim lokalen aufrufen geblockt, beim server allerdings nicht (im IE)...
ne erkärung für das kann ich auch nicht abgeben
Ist doch eigentlich dem Internet Explorer gutzuschreiben, oder? Außerdem was bringt es einem, wenn sowas nicht geblockt wird? Welchen Vorteil hat dass dann eigentlich?
 
Das gute am FF ist:

Es gab, oder gibt sie immer noch, eine Seite, wenn man die angeklickt hat, hätte man einen Virus drauf. Im IE wäre dies auch passiert, nur FF hat die Seite geblockt. Kam eine Fehlermeldung.

Nur ein kleiner Vorteil vom FF....


WEBI :D
 
Der jenige, der jeden gerne zeigt, was er über den PC weiß und auch gerne was dazu lernt.

Wenn du das in deiner Signatur hast, Herr Gollhardt, dann dürftest du deine letzte Frage nicht stellen...

Ich weiß nicht was jeder gegen Internetexplorer hat. Ich habe mir mal Firefox, Opera ect. geladen, aber die find ich sind ja schrecklich...
Vielleicht ist dies aber nur Gwöhnungssache...

ja, das hatte ich am anfang auch gedacht, aber es hat schon einen vorteil mit den tabs, die im IE ja erst noch kommen. außerdem dauert das beim IE immer ewig, bis ne neue Version raus ist... bei Firefox kann jeder seine Codes einbauen (-> OS), dort gibt es dann mehr Menschen, die ihn "aufpeppen", ob stylisch oder technisch, egal was.

naja, was deine letzte vermutung angeht, denke ich folgendes: wenn du js auf deinem lokalen blockst, hat es ja keinen sinn, weil du ja auf deinem pc drauf bist, also du weißt, was dann passiert (angenommen, man hat die seite selbst erstellt); eig. sollte man js vom server aus bloggen, weil da ja immer etwas anderes bei rum kommen kann. und: du bist auf dem lokalen schon drauf, also die seite kann darauf zugreifen, wofür wird sie dann noch geblockt?
 
Werbung:
Hallo,

Firefox: 93,3 Punkte
Opera: 90,8 Punkte
K-Meleon: 81,1 Punkte
Netscape: 81,0 Punkte
Internet Explorer: 58,4 Punkte

Das schreibt die PC-Professionell. Der komplette Artikel kommt auch noch (sobald ich dazu Zeit habe).


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben