• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

pixel problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jaxor

Neues Mitglied
hallo,
ich habe ein problem. also, ich habe ein navigation mit flash cs4 erstellt, und diese dann in eine html seite eingefügt. wenn ich diese seite dann aber mit FF öffne, sieht man einen dicken pixelfehler. den man übrigens nicht sieht, wenn man statt des swf einfach ein bild einfügen würde. an der größe kann es nicht liegen, denn die stimmt auf jeden fall. wisst ihr da weiter? ich habe es schon öfter genau so gemacht, und noch nie so ein problem gehabt..
hier der Link:

stabil_slice

ich hoffe mir kann einer helfen... danke im vorraus
 
Werbung:
Bei deinem Problem kann ich dir leider niht behilflich sein, aber deine Navigation wird bei mir sehr seltsam angezeigt. Sie passt nicht ganz ins Bild, das heist, ich muss scrollen, wenn ich gescrollt habe, funktioniert allerdings der Effekt erstmal ne Weile nicht (ca. 10 sek?).
Es wäre vielleicht sinvoller, die Navigation links unterzubringen, denn Menschen mit noch kleinerer Auflösung sehen von der Navi wahrscheinlich gar nichts und übersehen evtl den Scrollbalken und verlassen die Seite wieder. Ich habe mit maximiertem Browserfenster und einer Auflösung von 1024 x ?? nur etwas über die Hälfte der navi gesehen.
 
Werbung:
Kann Lenchen nur zustimmen. Habe mit meiner Auflösung von 800x600 (an meinem alten Laptop leider nicht anders möglich) habe ich erst vergeblich nach einer Navigation gesucht, bevor ich sie dann nach dem Scrollen gefunden habe.

Warum muss eine normale Navigation überhaupt mit Flash erstellt werden? Das ist doch auch zu 100% mit HTML+CSS zu lösen. Momentan ist es nicht gerade eine Ideallösung, wenn man Barrierefreiheit anstrebt.

MfG Icy
 
Gebe dem <objekt> mit css display: block; oder float: left;

Code:
<object height="198" width="204" data="navi.swf" type="application/x-shockwave-flash" style="display: block;">
Schreibe einen Doktype ins Dokument.
Suchtipps: doctype, almost-mode, css baseline

Die Navigation verlangt flash player 10.
Den habe ich Z.B. nur auf Vista
.
Die Navigation solltest du in einer älteren Version abspeichern (z.B. flash 7).

Eine flashfreie Navigation könntest du zusätzlich in einer Fußzeile unterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben