• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

phpMyBackupPro

dieguito

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche auf meinem Rootserver, mit phpMyBackupPro ein Backup mit einem Cronjob zu erzeugen. Dazu erstellt phpMyBackupPro ja eine Datei, backup_test.php zum Beispiel, welche man dann direkt aufrufen kann. Starte ich das Backup über "Backup" im Menu, wird das Backup erzeugt und per FTP und Email gesichert.

Wenn ich aber die erzeugte Datei im Browser aufrufe, zeigt dieser nur einen weißen Bildschirm, bei error_reporting dann einen Internen Server Error. Woran liegt das?

Gruß

- André
 
Werbung:
Hallo,

also vorab ich nehme immer MySQLDumper da echt easy.

Was steht denn in deiner PHP datei?
zweitens das geht dann per PHP, wundert mich genau so, da ja cronjobs selten so lang gehen wie es bräuchte bei einem größeren export.

Cheffchen
 
hab ich das jetzt so blöd formuliert? Ich meine, phpmybackuppro erzeugt ja auf Wunsche eine Datei.welche man direkt aufrufen kann. Dieser Vorgang sollte eigentlich das Backup starten, es wird aber nicht ausgeführt:

Hier die erzeugte Datei:

Code:
<?php

    set_time_limit(0);
    ignore_user_abort(true);
    $_POST['db']=array("xxxxxxxxxxx", );
    $_POST['tables']="on";
    $_POST['data']="on";
    $_POST['drop']="on";
    $period=(3600*24)/24;
    $security_key="xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx";
    // switch to the phpMyBackupPro v.2.3 directory
    @chdir("/var/www/web0/html");
    @include("backup.php");
    @chdir("");

?>
 
Werbung:
Du rufst dieses Script auf? Oder meinst Du die Backup-Datei die dieses Script erzeugt? Wenn ersteres, dann liegt die fehlende Ausgabe daran, dass dort keine Ausgabe enthalten ist. Wieso willst Du sie auch im Browser aufrufen? Es soll ja automatisch laufen, Erstellung und Versand klappt doch?
 
Das Script wird von einem Cronjob aufgerufen. Es soll das Backup regelmäßig anstoßen. Keine Ausgaben klar, aber es wird auch kein Backup erstellt und daher suche ich bei Direktaufruf auch nach der Fehlermeldung.
 
Dann nimm mal die @-Zeichen hier weg:

PHP:
@chdir("/var/www/web0/html");
    @include("backup.php");
    @chdir("");

Die unterdrücken nämlich mögliche Fehlermeldungen.

Außerdem solltest Du ggfs. error_reporting() und display_errors anschalten.
 
Werbung:
Hallo,

ich wundere mich immer noch.
Ich habe mal kurz geschaut und das gefunden
Ein typisches Problem bei der Ausführung einer Anwendung auf einem PHP-Server ist auch bei phpMyBackupPro die begrenzte Zeit, die einem PHP-Skript für die Ausführung zur Verfügung steht.
Genau deswegen nehme ich Dumper der ist die begrenzte Zeit egal wenn man das so aufruft und für cronjob nimmt der pearl was total einfach ist, sonst habe ich auch noch nie mit pearl was zu tun gehabt.
Vieleicht ist dein DB einfach zu groß und der bricht einfach ab weil es zu langer dauert?

Cheffchen
 
Hallo,

danke für die Antworten.

Die DB hat nur eine Tabelle mit zwei Einträgen (es ist nur eine Testphase).

Klar, die "@" hab ich schon mal weggelassen, dann kommt der Internal Server Error, den ich in der Überschrift erwähnt habe.
 
Werbung:
Hallo,

fals die frage aufkommt wie, das dürfte so sein.
das ganze, ganz am anfang der Datei.
<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set("display_errors", ON);
?>

Cheffchen

ps: @threadi das wäre wieder so ein punkt für so ein sammel Beitrag oder den Aktuellen mal zu überarbeiten, "was machen wenn..."
 
Zurück
Oben