• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Vorschau

thoko

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich bin gerade dabei mit PHP zu werklen. Ich besitze ein MacBook und den HTML Editor Coda. Wenn ich mir die programmierte Seite ansehen will zeigt mir Coda nur Hyroglyphen an. Muss ich zum betrachten einer PHP Seite noch ein zusatztool installieren?


Gruß
Thoko
 
Werbung:
Ja, du brauchst einen Webserver mit PHP-Parser um die Dateien im Browser richtig anzeigen zu können. Das kannst Du auch lokal auf deinem Rechnern tun. Für Mac gibt es auch ein Paket welches alle nötigen Programme und Konfigurationen für dich enthalten sollte: MAMP: Mac, Apache, MySQL, PHP
 
Werbung:
Danke für die schnellen Antworten, hab mir gerade XAMPP Installiert und auch gestartet. Funktioniert ganz gut. Allerdings wenn ich in meinem HTML Editor die Seiten aufrufe klappt das immer noch nicht mit dem Anzeigen. Gibt es da noch was zu beachten? Oder muss ich die Seiten irgendwo hin kopieren?

Danke für eure Hilfe
 
Du musst die Datei die du mit dem Editor erstellst im Pfad von xampp speichern, so dass Du per http://localhost/ im Browser darauf zugreifen kannst. Du kannst nicht im Editor sehen was die php-Datei bewirken würde wenn sie auf einem Webserver laufen würde.
 
Werbung:
Hallo ich habe eine frage zu dem xampp. wie funktioniert dieses Teil bzw was muss ich machen damit ich mir meinen geschriebenen php code ausführen lassen kann :oops:
mfg
 
Hi pt_stein,

Du musst das xampp Control Panel öffnen und Apache starten. Wenn du MySQL verwendest, startest du das am besten auch mit. Sobald du das gemacht hast, gehst du wie oben beschrieben vor.

Ich hoffe das an Informationen genügt ;)

MfG
 
Werbung:
Zurück
Oben