• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP- und HTML-Dateien über Code-Zeilen lokalisieren - Geht das?

BSchm

Neues Mitglied
Hallo,

folgendes Problem: momentan setze einen Online-Shop mit Magento auf und habe ihn durch Extension erweitert, die neue Optionen für den Benutzer mit sich bringen. Bei einigen muss ich das Layout an mein Website-Design anpassen, was eigentlich nur ein Haufen Kleinigkeiten sind, nur leider sind die Extensions von Hause aus oft kaum beschrieben.

Durchsuchen und Anfragen im Magento-Forum bzw. beim Hersteller bring mir seit über 14 Tagen keine Antworten und die Anzeige von Template Hints im Frontend führen mich absolut nicht zu den entsprechenden Zeilen. Solange kann ich die Änderungen lediglich mit Firebug simulieren.

Manuell habe ich natürlich auch schon diverse Dateien durchsucht, aber wer die Module kennt, weiß, dass man sich dabei tot suchen kann. Gibt es irgendeinen Coding-Editor oder eine Sumaschiene für Windows mit der man Oder und Dateien direkt nach wortwörtlichen Zeileninhalten durchsuchen kann? Windows Search usw. finden leider gar nichts.

MfG.
 
Werbung:
Dein Firebug zeigt dir doch an, welche Formatierung sich ein Element aus welcher css-Datei zieht, oder? Steht immer rechts neben der Formatierung.
 
Werbung:

Ich kann noch nicht sagen, ob es das ist; das muss ich erstmal ausprobieren. Danke sehr!

Dein Firebug zeigt dir doch an, welche Formatierung sich ein Element aus welcher css-Datei zieht, oder? Steht immer rechts neben der Formatierung.

Ich muss die Inhalte umschreiben, u.a. vom Deutschen ins Englische übersetzen usw., das lässt sich vom Backend aus leider nicht einstellen, sondern nur über das Coding.
 

Beim ersten Anlauf findet das Tool gar nichts, vielleicht handhabe ich es falsch; ich muss mich erstmal n#her damit auseinandersetzen. Danke erstmal.

Dein Firebug zeigt dir doch an, welche Formatierung sich ein Element aus welcher css-Datei zieht, oder? Steht immer rechts neben der Formatierung.

Ich muss inhaltliche Änderungen durchführen, u.a. vom Egnlischen ins Deutsche übersetzen usw.
Vom Backend aus geht das leider nicht.
 
Werbung:
HAllo,

also da gibts einiges, von DW wo ganz Ordner bzw Festplatte dursuchen lassen kannst nach wörter oder zeilen und wenn die etwas mit reg_ex auskennst so gar da nach. Suchen oder gleich ersetzen.

Zweitens, habe ich fürher mit einem kostenlosen tool gearbeitet "html suchen ersetzen" einfach mal Suchen :O), die ersten treffer. super einfach und ist halt nur zum ersetzten gedacht.

Cheffchen
 
mein rat: leg magento beiseite und nutz einen anderes shopsystem. ich bin mir nahe zu sicher, dass magento nicht das richtige system für dein vorhaben ist. ich selbst habe damit schon einen shop aufgezogen. das system ist dermaßen überladen und empfindlich... nach dem großen magento hype haben einige sehr große onlineanbieter ein dickes budget in die hand genommen um sich wieder von dem system zu trennen. es verursacht in der wartung und bei etwaigen problemen einen haufen zeit/kosten. außerdem ist es das langsamste shopsystem auf diesem planeten.(laut magento natürlich nicht: "magento ist nicht langsam sondern nur hardware hungrig" .. haha)

wenn du die finger nicht von dem shop lassen kannst, empfehle ich dir die funktion "in dateien suchen" und über klassennamen zu den entsprechenden zeilen zu finden. vorher solltest du dich ausgiebig über das xml template system informieren.
 
Zurück
Oben