• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Php/sql abfrage fehlerhaft?

Krobbus

Mitglied
Also irgendwie kriege ich hier immer nen Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE.
Wo ist der Fehler? finde ihn einfach nicht :(

PHP:
$wert1=1;
$wert2=0;


$qst = "SELECT lala, lala2 FROM test ORDER BY id WHERE lala = $wert1 && lala2= $wert2";
$ass = mysql_query($qst);
while($row = mysql_fetch_object($ass))
{
$nies = $nies + 1;
}
echo $nies;

?>
 
Werbung:
Hallo,

versuche mal oder by am ende
Code:
$wert2=0;


$qst = "SELECT lala, lala2 FROM test WHERE lala = $wert1 && lala2= $wert2 ORDER BY id";
$ass = mysql_query($qst);
while($row = mysql_fetch_object($ass))
{
$nies = $nies + 1;
}
echo $nies;

?>
Cheffchen
 
Danke!

Edit: Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, ich dreh hier gleich noch durch wenn ich die Seite nicht noch fertig bekomme, help please:

PHP:
$email = testemail;

$result = mysql_query("SELECT id FROM test WHERE email = $email");
$playerid = mysql_query($result);
echo $playerid;

Da müsste doch jetzt eigentlich der Wert der id auftauchen, der in der selben Zeile der tabelle ist wie die email "testemail", oder nicht? Bin über hilfe dankbar, muss das noch fertig bekommen bevor ich mich schlafen legen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Datenbank-, Tabellen- und Feldnamen sollten immer im Backtags (`), Werte immer in Anführungszeichen (') stehen. Bei PHP nicht anders, Werte stehen immer in Anführungszeichen. Demnach sind deine erste und dritte Zeile schonmal falsch.

Warum machst du eine Abfrage und setzt eine neue Abfrage ab, mit dem Ergebnis der ersten Abfrage als Query für die zweite. Sinn?! Vierte Zeile falsch.

Was du zurückbekommst, ist kein String. Wenn du mit mysql_fetch_assoc oder mysql_fetch_array arbeitest, dann bekommst du einen Array, dann kannst du mit echo arbeiten. Fünfte Zeile falsch.

Geh doch mal bitte dieses Tutorial durch: PHP fr dich - mySQL und phpMyAdmin
 
Zurück
Oben