• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Quellcode im Browser sichtbar machen?

t-stephan

Neues Mitglied
Hallo,

ich mag gerne auch meinen PHP-Quellcode im Browser sehen, dennoch seh ich ihn nicht :D. Meine Frage dehsalb, wie kann ich ihn sichtbar machen?

MfG

Gar nicht. PHP wird serverseitig ausgeführt und nicht an den Browser ausgelifert!
Lediglich von PHP erzeugte Outpus werden vom Browser dargestellt.

Welchen Sinn hat es PHP-Quellcode im Browser zu sehen? Wenn Du PHP-Dateien schreibst, willst Du doch irgendeine programmatische Funktion ausführen. Dazu muss der PHP-Quellcode natürlich am Server ausgeführt werden.

wenn du unbedingt den php-code als solchen im browser ausgeben willst (wozu auch immer???) dann aknnst du den code über die funktionen fopen und fread in eine variable lesen und das ganze dann mit highlight_string ausgeben...

Hallo,

ich mag gerne auch meinen PHP-Quellcode im Browser sehen, dennoch seh ich ihn nicht :D. Meine Frage dehsalb, wie kann ich ihn sichtbar machen?

MfG

Speicher die Datei mit der Endung .phps ab, wenn der Webserver richtig konfiguriert ist, sollte dir beim Aufruf dieser Datei im Webbrowser der PHP-Code incl. Syntaxhighlight angezeigt werden. Die PHP-Datei wird dabei nicht ausgeführt!

Zurück
Oben