• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP - Projekte/Scripts kostenlos (Editor/Forum)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asipak4You

Mitglied
Hi @ all,

wir suchen Member sowie Partner für unsere Seite Community of php4yourself.de (aktuell gibt es kleine Probleme mit der Domain-Aufschaltung, daher alternativ goettschek.funpic.de ). Seid ihr an einer Partnerschaft mit Bannertausch interressiert schaut in der Kategorie Bannertausch vorbei (zu erreichen über die Navigation).

Die Seite ist für Programmierer gedacht, die kleinere oder größere Projekte der Allgemeinheit anbieten möchten. Zusätzlich kann im Forum über diese oder andere Projekte diskutiert werden. Um eigene Projekte zu erstellen müsst ihr euch allerdings anmelden (natürlich umsonst).

Weiterhin hätte ich gerne eine Rückmeldung zum Design. Findet ihr die Seite übersichtlich oder findet ihr euch nicht zurecht? habt ihr erweiterungs-/verbesserungsvorschläge?

Danke schonmal für jede Antwort. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich bin mal echt hart bei meiner kritik, also nimms nicht zu schwer..

nett, dass du deine schnipsel veröffentlichst, aber man kann sie als laie irgendwie nicht brauchen !
du gibst in den 2 beispielen, die ich mir angesehen habe keinerlei einbau anleitung an (funktionsaufruf o.ä.) und ich lese code, der ohne die entsprechenden dateien irgendwie zusammenhanglos erscheint. für mich ist die code-beschreibung unnötig, wenn man nicht weiss, was du da machts, weil der restliche code fehlt

ich war im kalender den ich nicht downloaden kann ohne mich anzumelden und im farbverlauf steht eine funktion, ohne aufruf oder irgend was. dass du das beim counter verwendest ist schön, aber wenig hilfreich für mich als suchenden.
den kalender kann ich in der beschreibungsseite garnicht downloaden, statt des hinweises dass die klasse im download zu finden ist, wäre ein link besser.

nun, ich kann php und komme auch damit zurecht, jeder, der einen schnipsel laden möchte ohne von php ahnung zu haben, wird die seite nicht verstehen, daher meine kritik. ich würde also folgendes überdenken:

wenn du kostenlos was anbieten willst, lass es auch ohne zwangsregistrierung downloaden, damit man das ganze testen kann.

codebeschreibungen oder anleitungen wie man es machen sollte, sollten nachvollziehbar sein. jemand der per copy/paste den code übernimmt sollte auch was sehen und keine fehler bekommen, sonst kommt er nie wieder.


just my 5 cent.
 
hi, danke für deine ehrliche kritik... werde mir diese zu herzen nehmen und in den nächsten tagen die punkte abarbeiten die du kritisiert hast.

Es ist schwer sich in die suchenden, nicht so php-beschlagenen user hineinzuversetzen. Genau so eine kritik habe ich gesucht. Als Admin weiß ich natürlich wie jedes der Scripte funktioniert und wie ich sie zu verwenden habe. Du hast recht, ich werde mir bei der beschreibung nochmal etwas mehr mühe geben. Einen Downloadbutton werde ich auch zu jedem Script direkt auf der Seite anbieten, hatte ich schon vorher dran gedacht. Auch die Downloads ohne Anmeldung zuzulassen wir kein Problem darstellen.

Danke nochmal. Sonst noch jemand dem was zur Verbesserung einfallen würde. :)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben