• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] PHP mit HTML verbinden

Hallo-Welt

Aktives Mitglied
Hallo allerseits,

Ich würde gerne HTML-Text in einer PHP-Datei unterbringen, nur weiß ich leider nicht, wie ich dies machen kann. Ich will also in eine normale HTML-Webseite, PHP-Befehle für den Server einbauen. Nur wird der PHP-Code leider entweder ignoriert und an den Client mit ausgeliefert, oder aber wird der HTML-Text übersehen und gar nichts ausgeliefert, also nur der PHP-Code ausgeführt.
Wie kann ich also beide in einer einzigen Datei unterbringen?

Ich danke schon mal für alle Antworten
 
Werbung:
Eine datei esrtellen mit .php (index.php), danach wird es gehn ..(du brauchst auch einen Server der PHP laufen lassen kann, aber ich glaube sowas hast du).

Einfach den html code dort reinpacken wo du in willst, php musst du mit
PHP:
<?php code(); ?> <html><code></code> </html>
schreiben.
 
Werbung:
Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, willst du in eine HTML-Seite ein PHP-Skript schreiben, oder? ^^
Wenn dem Clienten das Skript angezeigt, es aber nicht ausgeführt wird, hast du die Datei womöglich unter .html gespeichert. Da aber PHP drin steckt, musst du .php als Dateiendung benutzen :)
 
PHP:
<?php
  // php code
?>
<html>
  ...
</html>
<?php
  // weiterer php code
?>
Hm... Das geht leider nicht.

Ich habe beides in eine PHP-Datei gepackt, jedoch wurde der HTML-Text vom Server ignoriert. Auf dem Server läuft PHP-Version 5.5.5 (unter Linux).

@ObeyTheSyntax: Egal ob .html, .php oder .phtml, es geht nicht.:(
 
Werbung:
Ist es dein lokaler Server oder ist er online?

Du kannst ja mal deinen Quelltext hier reinkopieren und uns zeigen ^^

Es ist ein Server, auf den ich remote über FTP zugreife. Der Code ist so aufgebaut:
Code:
<?php
  /*hier ist der PHP-Code*/
?>
<html>
    <head>
    </head>
    <body>
    </body>
</html>

Jedoch wird der HTML-Teil nicht ausgeliefert.
 
Es ist ein Server, auf den ich remote über FTP zugreife. Der Code ist so aufgebaut:
Code:
<?php
  /*hier ist der PHP-Code*/
?>
<html>
    <head>
    </head>
    <body>
    </body>
</html>

Jedoch wird der HTML-Teil nicht ausgeliefert.

Bist du sicher, dass der Server richtig konfiguriert ist und steht im Quelltext auch was drin oder enthält er nur die Tags?
 
Werbung:
Bist du sicher, dass der Server richtig konfiguriert ist und steht im Quelltext auch was drin oder enthält er nur die Tags?

Klar steht im HTML-Teil etwas drin. Bin ja nicht blöd.:D

Der Server gehört wie schon gesagt mir nicht. Ich greife über FTP auf meine Domaine zu.

Aber selbst wenn nur die Tags da stehen würden, würde ich die ja auch noch im Quelltext im Browser sehen. Da steht jedoch rein gar nichts.
Ich halte mich genau ans Schema:

Ich halte mich genau ans Schema
PHP:
<?php
  /*hier ist der PHP-Code*/
?>
<html>
    <head>
    </head>
    <body>
    </body>
</html>
Was mache ich falsch?
 
Ganz schön komischer Bug ^^ Dann sollte es eigentlich ein Syntaxfehler sein, denn wenn man in PHP nicht aufpasst kann es schnell mal vorkommen, dass eine leere Seite angezeigt wird...
 
Werbung:
Der Bug wird noch komischer. Ich hab den PHP-Code jetzt mal nach hinten gepackt, also HTML vor PHP. Jetzt geht es. Aber nur so.
 
Also wenn der Code genau so aussieht, wird nichts angezeigt, da der Body leer ist...
Möchtest du Code darstellen, damit man sich den kopieren kann oder soll Html dargestellt werden?

Edit: Okay, hatte das Thema in nem Tab offen und die anderen Antworten nicht gesehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben