• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Komplettkurs?

DeCode

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche eine kostenlose Möglichkeit als kompletter Anfänger PHP nahezu perfekt zu lernen. Am besten so, das man zum Schluss fast alles über PHP weiß. Gibt es sowas, wie ich mir das vorstelle?
 
Werbung:
Also ich würde da als erstes die offizielle Dokumentation von php.net nehmen -> PHP: PHP-Handbuch - Manual
Hab die ber selbst noch nicht durchgearbeitet, vieles lernt man auch wenn man sich fremde Codes anguckt und die Befehle die man nicht kennt googelt. Die Grundlagen von php solltest du dafür zwar können, die findest du aber in jedem kleinem php Tutorial. Ansonsten natürlich noch Bücher z.B. das ist kostenlos und da steht auch einiges drin -> Professionelle Websites (eBook) - Download - CHIP Online Kannste halt nur auf elektronischen Geräten lesen ;-)
Selfhtml hat ja leider kein Kapitel zu php, aber da sind auch einige gute seiten gelinkt.
 
Also das Kostenlos wird sich dir in den WEg Stellen.
Nun es gibt viele Tutorials ,allerdings sind viele von denne unvollständig & oft fehlerhaft.
Ich empfehle zum Start erstmal ein Buch anzuschaffen ,sind nicht so teuer,kannst dir zwar ein E-Book hohlen
aber hiervon halte ich auch nichts.Das ermutigt zu sehr dazu einfach mal zu überspringen.Ich empfehle das Buch: PHP 5.3 & MySQL 5.1 von Addision Wesley.Habe mehrere nun durchgelesen und das gefiel mir am besten ,da es sehr nett geschrieben ist .(Kann man über Google auch sicher als EBook finden fals es dir gefällt).
Ansonsten ,php.net sicher,aber stumpf die functionen ansehen & dann deren nutzen zu sichern ,naja ,da fehlt die Praxis ,und ohne praxis kennst du die funktion kannst aber schlecht weiter denken um mehrere einfach miteinander zu kombinieren.Sonst empfehle ich Video2Brain ,aber vielen anfängern ist dieses zu Trocken.

Mein Tipp: Erst XHTML & CSS ,dann PHP & weitere Scriptsprachen.
 
Werbung:

Ich war über das Buch enttäuscht; als Anfänger versteht man nur Bahnhof, als Fortgeschrittener lernt man so gut wie nichts.

@UnknownC: Konstelos kommt man sehr sehr weit!
 
hat mir damals gut geholfen einen schnellen einstieg zu finden:
PHP fr dich - PHP und mySQL einfach und kurz erklrt

ein fachbuch halte ich für zu wenig und um php perfekt zu lernen. autoren schreiben und wollen sich darstellen, nicht php perfektionieren ;)
die syntax und funktionen sind im php.net manual dokumentiert. dort steht, wie php funktioniert.
 
Werbung:
Kleiner Zusatztipp: Wenn du das Perfekt lernen willst, dann wirst du lernen müssen dich auch selbst zu erkundigen. 95% der Zeit solange man die Funktionen und Parameter dazu nicht im Kopf hat.
 
Ich war über das Buch enttäuscht; als Anfänger versteht man nur Bahnhof, als Fortgeschrittener lernt man so gut wie nichts.

ja für Anfänger ist es sowieso nichts, aber ich habs sehr angenehm gefunden vor allem weil man einige Konventionen vermittelt bekommt(an die man sich halten kann oder auch nicht). Ich hab php auch mit learnig by doing gelernt aber wann man so lernt hat man halt wenig Richtlinien(Coding-Konversionen) an die man sich hält kann und da finde ich hat das buch schon etwas gebracht.

learnig by doing ist sicher der beste weg php zu lernen aber man sollte sich schon am Anfang an Regeln halte weil der Code sonst immer nach Wildwuchs aussieht. Also ganz ohne Theorie kommt man vermutlich nicht aus wann man von perfekt reden will.

MfG
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben