• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP im HTML Code

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireDuck

Neues Mitglied
Hallo,
Mal 2 Probs

No.1

Ich habe in meinem HTML Code die Variable (Richtig ?) $all_land eingefügt.

Nur zeigt der mir sie nicht an, der Code der dahintersteht gibt es auch, nur in einer anderen Datei.

Woran kann das liegen ?

No.2
Ebenfalls liegt in einem HTMl Code die Variable $header für die eine Datei die die Navigationsleitste und Ress-anzeige beinhaltet.

Im HTMl Code selber ist dies vorhanden ($header) und die funktion gibt es auch wirklich.

Nur warum zeigt der mir das nicht an ?

FD
 
Werbung:
no.1
vielleicht nen print befehl: print "$all_land"; :lol:
der unterstrich ist bei variablen nicht sehr beliebt so wie jedes andere sonderzeichen auch,schreib halt allland
no.2
auch print oder echo
 
Nein, daran liegt es nicht, es klappt ja bei anderen anwendungen auch.

Beispiel:
Bei island.html klappt es
Bei headerng.html will ich es übernehmen --> klappt nicht
Alles liegt auf der island.php Datei
 
Werbung:
@lukatsch: der unterstrich ist, soweit ich weiss, das einzige Sonderzeichen in PHP, das funktioniert.

@FeuerEnte (ich liebe deutsche Ãœbersetzungen ;ugl )
Poste mal den betreffenden Code.
 
:p Flapo :p

Hier der Entsprechende Code zu Punkt 1 (nur ein Abschnitt da sonst zu lang)

Code:
<table align="center" class="head_table" width="90%">
  <tr>
   <td width="20%" class="head_td">
  [url="http://web1.vs165184.vserver.de/Game/templates/version.html"]Versionsanzeige[/url]
   </td>
   <td width="20%" class="head_td">
   <center><if($noads==0)><then>$op_set_adcode</then><else></else></if></center></td>
</tr>
<tr>
 <td valign="top" class="head_menu" width="20%">


$all_land
  




  <span class="normalfont">
   <if($userdata['userid']==0)><then>
  <font color="#FFFFFF">
  [b].:: Gast ::.[/b]
  
</font>[b]
   <font color="#FFFFFF">
   [url="register.php"]$ln_menu_5[/url]
[url="register.php?action=forgott"]$ln_menu_6[/url]

   [url="login.php?cxid=$sid"]$ln_menu_7[/url]
  </then>


Zu Punkt 2
Code:
<body bgcolor="#4F87C7">
<p align="center">$header
<p align="center">
<p align="center"><table bgcolor="#000000" width="80%" align="center">
 <tr>






<center><span class="normalfont">
<form action="rank.php?cxid=$sid" method="post">Zeige mir User <input type="text" name="user"> <input type="submit" value="ok"></form>
</span></center>

</table>
 
Du kannst doch nicht mitten in HTML-Kram irgendne PHP-Variable hinschreiben. Schon klar, dass das nicht funktionieren kann. Der Browser weiss ja gar nicht, dass das PHP ist.. :roll: :roll: :roll: :lol:
 
Werbung:
Du meinst Punkt2..

Das ist mir schon klar, aber wenn ich die PHP Anfang und Ende zeichen machen kommt eine Fehlermeldung
 
so ist es aber noch mehr falsch...
du darfst php nur in den <?php ?> tags verwenden!! sonst interpretiert der Browser es als HTML und gibt den namen der variable aus
 
Werbung:
Also so:


<?PHP
$header
?>
<html>
<body>




<center>





<center><span class="normalfont">
<form action="rank.php?cxid=$sid" method="post">Zeige mir User <input type="text" name="user"> <input type="submit" value="ok"></form>
</span></center>
$footer
</html>
</body>
 
fast... der footer muss auch in nen PHP-Tag!
und woher bekommst du überhaupt die daten? ich sehe da kein include() usw.?
 
Die Daten selbst stehen in einer .php Datei

Aber was mich wurmt

In den anderen HTML - Dateien wird dies anders geregelt

und zwar so
$header
<table bgcolor="#000000" width="80%" align="center">
<tr>






<td class="tdw" style="background-image:url('./images/bit.png');" width="25%"><span class="normalfont">Name</span></td>
<td class="tdw" style="background-image:url('./images/bit.png');" width="5%"><span class="normalfont">$op_set_n_res1</span></td>
<td class="tdw" style="background-image:url('./images/bit.png');" width="5%"><span class="normalfont">$op_set_n_res2</span></td>
<td class="tdw" style="background-image:url('./images/bit.png');" width="5%"><span class="normalfont">$op_set_n_res3</span></td>
<td class="tdw" style="background-image:url('./images/bit.png');" width="10%"><span class="normalfont">BauZeit</span></td>
<td class="tdw" style="background-image:url('./images/bit.png');" width="15%"><span class="normalfont">Aktion</span></td>
</tr>
$build_bit
<tr>
<td class="tdw" colspan="6"><span class="normalfont">Landgr&ouml;&szlig;e: $userdata[usesize] / $userdata[size]</span></td>
</tr>
</table>
$footer

Und dort ist kein PHP - TAG drinnen :?: :?:
 
Werbung:
du kennst dich nicht in deinen eigenen Scripten aus?? :roll:
für mich sieht das nach templates aus! irgendwer muss das script ja gemacht ham, frag denjenigen!
 
mann, mach doch aus den html-dateien eben php-dateien. oder lass' sie in html und include sie richtig in eine php-datei, dann werden die eingebunden und sowieso als php interpretiert.
hör' mal, du bist doch angeblich programmierer dieses browsergames, dann müsstest du theoretisch das doppelte wissen von uns allen zusammen haben...

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben