• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

php.de gehackt

B3nnoX

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

Ich weiß zwar nicht ob es schon einige hier wissen oder so, aber ich wollte trotzdem einmal mit diesen paar Zeilen darauf aufmerksam machen das anscheinend php.de gehackt wurden ist.

Anscheinend auch schon seit ein paar Tagen oder länger. Habe noch nicht alles durchgelesen, aber da ich nun nicht auf php.de verlinken will, verlinke ich anstelle auf ein Thema auf dem phpforum.de

Falls ihr das schon alle wisst und nur ich der letzte nun war, dann ignoriert das Thema am besten. ;)
 
Werbung:
Naja es war aber nun auch kein Geheimnis, dass dieses Board seit Jahren nicht mehr richtig administriert wurden ist. Das Board lebte ja nur von den Moderatoren wie nikosch. Aber der ist ja auch schon gegangen.

So wie ich es bis jetzt aber mit bekommen habe wollen sie ein neues Forum hoch ziehen, was ich mir wirklich wünschen würde. Für etwas tiefere PHP Entwicklung war es eine super anlauf stelle.
 
Werbung:
Naja es war aber nun auch kein Geheimnis, dass dieses Board seit Jahren nicht mehr richtig administriert wurden ist. Das Board lebte ja nur von den Moderatoren wie nikosch. Aber der ist ja auch schon gegangen.

So wie ich es bis jetzt aber mit bekommen habe wollen sie ein neues Forum hoch ziehen, was ich mir wirklich wünschen würde. Für etwas tiefere PHP Entwicklung war es eine super anlauf stelle.
Zum ersten Absatz kann ich leider nichts sagen, da ich mich nie auf diesem Board aufgehalten habe. Sobald mein lieblings Board wieder online ist dieses Jahr, werde ich mich dort anmelden. :p

Btw. sollte man sich davon abgesehen trotzdem immer auf dem neusten Stand der Dinge halten.
 
Es gibt dort drüben derzeit ein paar nette Ideen um eine neue deutsche Community für PHP hochzuziehen, und das wird jetzt gerade eifrigst drüben diskutiert. Das Problem an php.de lag darin das die Administratoren einfach nicht mehr reagiert haben und auch keine Moderatoren mehr ernannt haben.

Dieser XSS-Angriff der alle Benutzer/Passwörter-Kombinationen und Private Nachrichten ausliest ist da wohl nur die Spitze des Eisbergs....
 
Es gibt dort drüben derzeit ein paar nette Ideen um eine neue deutsche Community für PHP hochzuziehen, und das wird jetzt gerade eifrigst drüben diskutiert. Das Problem an php.de lag darin das die Administratoren einfach nicht mehr reagiert haben und auch keine Moderatoren mehr ernannt haben.

Dieser XSS-Angriff der alle Benutzer/Passwörter-Kombinationen und Private Nachrichten ausliest ist da wohl nur die Spitze des Eisbergs....

Das lustige daran ist, das man dafür nicht mal die XSS-Lücke hätte ausnutzen müssen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben