• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PHP Anfänger hilfe mit Formulardaten abschicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dansch

Neues Mitglied
HI,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte einen Memberbereich anlegen. Dies funktioniert bis lang auch alles einwand frei.
Meine Homepgage ist in 3 Frames übereinander aufgeteilt im unteren findet der Login statt. Die Ergebnisse aus diesem Formular sollen jedoch an das oberste Frame (Frame = 'Oben') und an das unterste Frame (Frame= 'Unten')geschickt werden.
Damit oben Hallo >Benutzername<! steht.
und unten der eigentliche Loginbereich ist, sprich Login erfolgreich etc.
Wie funktioniert das?

Ihr könnt es auch selbst mal ausprobieren.
http://www.tc70-sandhausen.de/tc-70/login/1200 x 768.htm
Benutzername = test2
Passwort = 1234


Hier ist auch noch der HTML Code:
HTML:
<form action="headline.php" method="post" target="Oben">
<table>
  <tr>
  <td>Username:</td>
  <td><input type="text" size="24" maxlength="50" name="username"></td>
  </tr>
  <tr>
  <td>Passwort:</td>
  <td><input type="password" size="24" maxlength="24" name="passwort"></td>
  </tr>
  <tr>
  <td colspan="2">
  <input type="submit" value="Abschicken">
  </td>
  </tr>
</table>
</form>

Für die die sich wundern: Der Code wurde eben profsorisch aufs wichtigste gekürzt.

Ach ja eins noch! Die Antworten bitte so einfach wie möglich. Ich kenn mich zwar einigermaßen aus, bezeichne mich aber trotzdem als anfänger. Außerdem steh ich gerne mal auf der Leitung :oops:.
Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
was willste da? da geht ja mal überhaupt nichts...kann das sein, dass du dir 'nen login viel einfacher vorstellst, als das er ist?

Nils aka XraYSoLo
 
Willst du wirklich einen Login machen? Oder soll nur der Name oben erscheinen, wenn er abgesendet worden ist. Wenn du einen richtigen Login machst, musst du die Login-Daten ja auch irgendwo abspeichern (ab besten in einer MySQL-Datenbank).

PS: Nochwas: Frames sind nicht die beste Lösung (eigene Meinung)
 
Werbung:
Das ist ja alles mit ner Mysql Datenbank gemacht.
Ich hab den Login über 2 Seiten gemacht. Die erste Seite ist das reine HTML Formular, diese Daten werden dann an eine PHP-Seite geschickt, welche mit der Mysql Datenbank auswertet, ob der User bereits registriert ist. Die Daten aus dem Formular sollen also an 2 Seiten geschickt werden, einmal an die oben und einmal an die unten.

Bis jetzt kann man sich ja nur einloggen, merh geht momentan ned.
Weil ich noch ned mehr gemacht habe :mrgreen:
Kann mir jetzt jemand helfen was mein Problem betrifft?

Das das mit den Frames übrigens nicht die beste Lösung ist weis ich, ich habe aber keine Ahnung wie man es anderster macht, da ich mich damit noch nie beschäftigt hab (ich weis auch ned wo man es nachlesen kann wie es geht). Ist ja auch nur ne Vereinsseite.
Aber jetzt will ich erstmal alles mit Frames machen. Aber über Tipps wie es ohne geht bin ich immer dankbar. ;Jump

Ps. Das mit dem User Test2 geht ja nur weil ich ihn bereits registriert habe, das ist aber noch ne andere Seite. Die ich auch schon gemacht habe *freu*
 
php oder DIVs als alternative (bei den links steht alles).
man kann sich da gar nicht einloggen, seit wann parst php denn .html-extensions? script-hiding wirste wohl kaum machen, oder?

Nils aka XraYSoLo
 
also meiner Meinung nach bin ich eingeloggt in dem moment wo oben der name angezeigt wird, da dieser aus der Datenbank abgerufen wird.

Ich versteh ned ganz was du meinst.
Bei mri musst du also ganz klar beschreiebn ich stell mich sonst als ein bissl dumm an :oops:
 
Werbung:
...man kann sich da gar nicht einloggen, seit wann parst php denn .html-extensions? script-hiding wirste wohl kaum machen, oder?...
Wenn du genau hingesehen hättest, wäre dir aufgefallen, das das Fromular an healine.php gesendet wird.

@dansch: Du könntest den kompletten Frameset neu laden und so dynamisch die einzelnen Frames aktualisieren. Das würde natürlich voraussetzen, das alle Frames und der Frameset eine Ausgabe von PHP-Skripten sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben