• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Photo Impact oder Micrografx Picture Publisher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnix

Neues Mitglied
Was meint ihr? Ich habe die Auswahl zwischen Photo Impact und Micrografx Picture Publisher. Welches der Programme ist besser für erstellen von Buttons, Navigation, Hintergrund usw. geeignet???
 
Werbung:
also mit den picture publisher hat du zwar einige kleine helfende makro aber ich benutzte ihn selber und buttons erstellen kriege ich mir dem nicht hin.
 
Ich habe das Problem, dass ich PhotoImpact nicht kenne, aber den Micrografx Picture Publisher kann ich zumindest empfehlen. Der hat einen eigenen Assistenten zum Erstellen von Buttons und die Effekte, die man mit den Werkzeugen erzielen kann, sind auch nicht schlecht. Man muss sich ein wenig einarbeiten, bis man damit hantieren kann, aber dann hat man viel Freude damit :wink: .
Kleines Manko: Wenn man Dinge wie Schrift etc. im Nachhinein editieren will, gehen alle Bearbeitungen verloren.
PhotoImpact lade ich mir gerade als Testversion herunter, vielleicht kann ich dazu gleich auch etwas sagen.
 
Werbung:
So, jetzt hab ich mir PhotoImpact auch ein wenig angesehen und komme zu folgendem Ergebnis:
Dort sind verschiedene Button-Stile vorgegeben und man hat eine größere Formvielfalt, eigene Buttons völlig individuell angepasst erstellen kann man aber nicht. Bei PhotoImpact läuft man also Gefahr, irgendwo auf eine Seite mit genau den gleichen Buttons zu stoßen, während das mit dem Picture Publisher so gut wie unmöglich ist.

Da ich Individualität vorziehe, empfehle ich weiterhin den Micrografx Picture Publisher.
Kleine Anmerkung: Ich habe Version 8; mit den neueren Versionen wird sich da sicher noch ein wenig an der Bedienbarkeit verändert haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben