• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Phishing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boehseronkel

Neues Mitglied
Mahlzeit, ich habe mal eine Frage, kennt jemand eine Page auf der ich meinen Browser Phishingschutz testen kann ?

Also ne seite die ich aufrufe und das der Browser dann sagt "Nene, das ist ne Phishingsite"

Onkel Google spukt nur test aus die ich selbst erkennen muss...

Danke schonmal
 
Werbung:
Du bekommst ein Mail:

"Sehr geehrter Kunde,

Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass sämtliche E-Banking-Kundendaten gelöscht wurden. Bitte loggen sie sich hier noch einmal ein.

Mit freundlichen Grüssen
Bank Ypsilon"

So oder so ähnlich. Das Mail ist offiziell gehalten. Der Link führt zu einer Seite die exakt so aussieht wie die richtige Login-Seite. (Meistens ist die Adresse auch ähnlich). Wenn sich der Ahnungslose User dann einloggt, werden die eingetippten Daten per Mail an die Absender des Mails geschickt oder sonstwie mit PHP/etc gespeichert. Die Bösewichte können dann nur noch die Daten ansehen, sich einloggen und das ganze Geld auf ihr eigenes Konto überweisen. Das nennt sich Phishing, von Password fishing.
 
Werbung:
Also, ich glaube, man kann den Firefox mit einer entsprechenden Erweiterung aufrüsten, sodass er vor Phishing warnt. Und ab Version 2.0 soll das ja standardmäßig kommen. Und IE7 soll so eine Funktion ja auch haben.

mfg Plankton
 
Also, ich glaube, man kann den Firefox mit einer entsprechenden Erweiterung aufrüsten, sodass er vor Phishing warnt. Und ab Version 2.0 soll das ja standardmäßig kommen. Und IE7 soll so eine Funktion ja auch haben.

mfg Plankton

Ja ^^ das weiß ich und habe ich auch installiert, ich würde es halt nur gerne mal sehen ob es klappt auf ner fake seite ... ich will "testen "
 
Werbung:
geh doch einfach auf eine "eche" fishing seite, musst ja keine echten DAten angeben!!


wenn du kein Link dazu hast, kann ich dir gerne aushelfen, bei mir kommen Täglich 3-5 davon an, momentan ist es mal wieder die Volksbank.

hihi :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben