• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Pflichtfeld in PHP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ma8391

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Eingabefeld und darunterliegenden Button und jetzt würde ich gerne dieses Eingabefeld in ein Pflichtfeld umwandeln. Leider weiß ich nicht, wie das funktioniert und an welcher Stelle ich das dann genau einfügen soll im Code. Vielleicht könnte mir da jmd helfen.
Danke schon mal.
Mein Code:
PHP:
<form action="abc.php" method="GET"><br>
<p class='Text'>Name:<br>
        <input name="Name" type="text" size="30" maxlength="30" value="<?php    if(!isset($_SESSION)){ echo "";} else {echo $_SESSION['session_Name'];} ?>"></p></br>    
                                                                                                    
<!-- Submit-Button-->                                                                        
<div align='center'>
<input     class='Button' type="submit" value="Senden">
</div>   
</form>
 
Werbung:
Dazu musst du nach dem absenden der informationen mit php prüfen ob das feld (richtig) ausgefüllt wurde. Wenn nicht kann du die weitere verarbeitung ja abbrechen und sonst fortfahren.
 
Werbung:
Ich würde es nicht mit GET übermitteln, sondern mit POST.


MfG, matibaski
 
Jip genau, mit $_POST['$blabla']; ist besser.
Ich würde dann mit empty($blabla); arbeiten. Also dann eine if-Klausel
MfG
 
also ich würde das in deinem fall so machen:
HTML Teil
HTML:
<form action="function.php" method="POST">
<p class='Text'>Name:
<br>
<input name="Name" type="text" size="30" maxlength="30">                                         <center>
<input class='Button' type="submit" value="Senden">
</center>  
</form>
function.php:
Code:
[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?php
[/COLOR][COLOR=#007700]if(!isset([/COLOR][COLOR=#0000bb]$_POST['Name'][/COLOR][COLOR=#007700])){ echo [/COLOR][COLOR=#dd0000]"Name eingeben"[/COLOR][COLOR=#007700];}
 [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR]  [/COLOR]

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben