• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Perl vs. PHP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass auf HTML.de wesentlich mehr Interesse für PHP(276 Beiträge) als für Perl&CGI(3 Beiträge) besteht. Da ich persöhnlich Perl als CGI-Sprache viel praktischer finde, und ich glaube, dass diese beiden Sprachen von der Funktion her etwa ebenbürtig sind, möchte ich mal fragen, ob sich wirklich fast niemand hier mit Perl beschäftigt, mit PHP aber eine so große Menge.

MfG

Alexander
 
Werbung:
Ich denke mal das PHP mehr ausgereift ist, Ich persönlich, bin noch sehr in der lernphase, und kenne Perl&CGI nur aus dem Forum hier!
 
mir hat mal einer gesagt dass Perl ziemlich umfangreich und kompliziert ist
und das es dann einfacher wäre PHP zu nehmen, also habe ich PHP genommen.
 
Werbung:
PHP und Perl sind gleichweit ausgereift...

Perl ist einfach schwerer....

Ich wollte es anfangs lernen aber dann wars mir doch zu schwer, weil ich keine erfrahrung hatte....

Würde ich es jetzt nocheinmal machen, wäre es nicht mehr so schwer....
Aber für Einsteger würde ich PHP empfehlen, weils einfach leicter zu verstehen ist....

Aber Perl ist dann doch mächtiger....

Ich finde beide gut :roll:
 
Ich bin für PHP es ist leicht, angeneme syntax und schafft alles was man braucht. was will man mehr?

perl habe ich mir jedoch auch noch nie angeschaut...
 
wäre ich jetzt webdesigner oder so würde ich auch perl lernen, aber für die doch eher geringen Anforderungen die ich habe, reicht mir auch PHP...
warum mehr wissen wie man braucht??faulheit soll siegen ;ugl
 
Werbung:
Die Webhoster unterstützen auch eher PHP als CGI´s.... lest mal ein paar Angebote durch: entweder keine CGI unterstützung oder nur die vom Hoster...

Mfg, Berti
 
Werbung:
ja stimmt, die eidEXE ;ugl ;ugl ;ugl ;ugl ;ugl ;ugl ;ugl ;ugl ;ugl ;ugl

...mann, bin ich heute wieder witzig..!!!

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben