• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage PerformanceProbleme Thumb-wall

oli-1337

Neues Mitglied
Tagchen Zusammen

Bin per Zufall auf dieses Forum Gestossen und es scheint als gäbe es hier Haufenweise qualifizierte Leute =)

Wie im Titel bereits erwähnt habe ich massive performance Probleme beim laden einer Thumb-Wall.
Die Daten kommen alle aus einem CMS und werden dann in ein Accordion geladen.
Beim Klick auf den jeweilige Accordion-Reiter werden die Bilder dann rein geladen. Ein Lazyload plugin ist ebenfalls mit drin dass nur die Bilder geladen werden die sich im viewport befinden.
Nun laden jedoch die Thumbs extrem langsam. Hat irgendwer die zündende Idee auf die ich nicht komme?

darum gehts:
http://devnetroid.ch/galerie/2005

Für jeden Input wär ich euch extrem Dankbar! Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. :)


Gruss
Oli
 
Werbung:
Ich finde die Performance gar nicht mal schlecht! Bei mir waren alle Bilder innerhalb sechs Sekunden geladen. Du kannst, falls du das noch nicht getan hast, die Bilder auf https://tinypng.com/ ohne großen Qualitätsvelust kompressieren
 
Hallo LeCub

Danke für deine Antwort!
Naja, Vielleicht ist die Performance ja nicht SO schlecht. aber irgendwie hab ich das Gefühl dass man das noch etwas beschleunigen könnte. Ein Gutes Beispiel dafür ist die Galerie "Probeweekend Brünig".

Die Bilder werden im CMS bereits komprimiert, die sind so bei 200-300B. Ich denke das würde so schon passen.
 
Werbung:
die Bilder auf https://tinypng.com/ ohne großen Qualitätsvelust kompressieren
Also ich habe gehört und kann das nach eigenen Tests eher nur bestätigen, dass die genannte Adresse gut ist (wie schon im Domain-Namen) für PNG Bilder, aber bei JPG gäbe es bessere Lösungen wie Riot, das auch als Plug-in im Irfan-Viewer verfügbar ist.

Nachtrag: Nun habe ich das auch nochmals aufgerufen und ich finde die Geschwindigkeit auch nicht so schlecht. Ich denke, das wirkt nur so langsam und unruhig, da die Bilder wild durcheinander aktiviert werden. Würden die Reihen in der gleichen Zeit von oben links nach rechts unten aufgebaut, würde glaub keiner darüber ein Wort verlieren
 
Zurück
Oben