• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

perfektes framework

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freak131

Neues Mitglied
ich bin am entwickeln eines frameworks, und würde gerne mal wissen was in einem für euch perfekten framework nicht fehlen darf und was es unterstützen sollte....
 
Werbung:
Also

als erstes sollte es die typischen Idealvoraussetzungen besitzen, sonst hat es keine Chance.
  • Code sparend
  • Logikvereinfachung
  • Funktionsreich
  • Leistungsstark
  • Möglichst kleine Vorrausetzungen
Du darfst nie vergessen, es sol die Arbeit mehr vereinfachen und strukturieren. Desweiteren sollten nicht immer alle Dateien eingebunden werden sonder über librarys und co included werden.


MfG

Richie

//EDIT

Änder mal den Titel, ein perfektes kann es nicht für alles geben nur für einzelne Bereiche und dann nur individuell für jeden ;)
 
bis auf den letzten punkt unterstützt es jetzt schon alles,
php 5.1 setzt es vorraus.

wie abstrakt darf es sein ?
genauere wünsche ? ....


ich denke ein framework kann perfekt sein :) im schlimmstenfalle ünterscheidet man zwischen einem modus in dem es laufen soll, z.b.

high ~ benutzt mind. 2 - 3 Datenbanken, nur das aller nötigste wird geladen (keine debug classen u.s.w.), ggf. verzicht auf smarty, alles wird gecacht.
medium ~ 1-2 Datenbank, Cache der wichtigsten seiten. aktives sicherheits und Debug system
debug ~ für den programmierer verknüpft an die hauptseite des frameworks kann direkt geholfen werden, fehler werden direkt identifiziert, angezeigt u.s.w., eine programmübersicht wird dem programmierer zur verfügung gestellt, sowie geladene klassen + benchmark u.s.w.

ich möchte mein jetziges framework fertigstellen und dann optimieren, der kern wird wohl neu programmiert werden und zusätzlich web 2.0 fitt gemacht (ajax u.s.w.) natürlich alles steuerbar über php.

wichtig ist mir auch die kompaktiblität mit anderen produkten, so will ich keinen davon abhalten das zend framework zu intigrieren oder fremde template engines zu benutzen, z.b. sollen diverse klassen von CAKE und CodeIgniter, sowie das ZendFramework logisch intigrierbar sein. natürlich auch Klassen wie prototypeJS und Jquery sollen bei bedarf direkt nachgeladen sowie intigriert werden können. Smarty und prototype soll es schon mitbringen, ist aber optional ausschaltbar.

Eine updatefunktion wäre optional hierbei denk ich noch über die beste realisierung nach, ein "sicherheitsdienst" wird es bekommen, so werden verdächtige eingaben geloggt, fehler generell unterdückt und genau auf die übergebenen parameter geachtet, einstellungen sollten in einer konfigurationsdatei fest gehalten werden.

zudem sollen unentlich viele classen geladen werden können, dabei soll das handling dem user komplett abgenommen werden, klassen die das system mitbringt werden generell nur einmal geladen, jede weitere instanz ist nur eine leere referenz.


solche ideen hätte ich gerne noch ein paar, :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben