• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Per CSS ein Bild über ein Video legen - geht das?

Mellipupsi

Mitglied
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage. Ich würde gerne wie hier zu sehen ein png Bild über ein Youtube Video legen, doch egal was ich mache, es funktioniert irgendwie nicht. Normal kenn ich das so, dass ja so ne css Funktion wie z-index: 998 das Bild anhebt. Oder geht das bei Videos nicht?

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Melli
 
Werbung:
Das hat nichts mit "Videos" zu tun sondern mit dem Browserplugin, welches Videos anzeigt. In dem Fall das Flash-Plugin. Und da ist das Problem sogar so bekannt, dass es von Adobe selbst dokumentiert wird. Such mal nach "flash wmode".
 
hmm, versteh ich nicht ganz was du meinst? Heißt Adobe Flash legt automatisch alles über die anderen Sachen drüber?
 
Werbung:
Ja, genau. Und das kann man mit CSS nicht beeinflussen. Dafür muss man den wmode-Parameter bei der Flasheinbindung verwenden.
 
ohje, da kenn ich mich gar nicht aus wie sowas geht :S ich muss das so handhaben das es bei jedem besucher richtig aussieht...
 
Wenn Du schonmal nach "flash wmode" gesucht hast, wirst Du erkannt haben, dass es lediglich ein HTML-Code ist den Du in deiner Seite einfügen musst. Das ist nicht kompliziert wenn man sich bereits eine Webseite mit HTML zusammengebaut hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben