• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Per Button die aktuelle Seite mit einem Programm öffnen

robwillkeks

Mitglied
Heii ho zusammen,

ich hab ein Problem. Ich würd gern über einen Button, die aktuelle Webseite (xxx.html) mit einem anderen Programm (was auf den Server bereits installiert ist) öffnen.

Damit andere Benutzer diese dann öffnen können um die dann selbstständig bearbeiten und dann wieder abspeichern zu können.

Funktioniert das? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
RobRob ;)

Du kannst über einen Webbrowser kein Programm lokal ausführen, das auf dem Webserver installiert ist. dazu würdest du einen Fernzugriff mit GUI benötigen.
Ein WYSIWYG-Editor wäre hier wohl die bessere Lösung.
Davon abgesehen, sind die Informationen, die du gibst, nicht annähernd ausreichend, um dir eine Unzwei- bis -dreideutige Antwort zu geben.
Und davon auch noch abgesehen, habe ich deine Frage ungelogen dreimal aufmerksm lesen müssen, um sie (hoffentlich) richtig zu verstehen.

Für eine Programmausführung auf einem Server braucht man keine GUI. Es gibt (vermutlich) mehr Programme ohne GUI als mit ;)

Aber ja, die Frage ist viel zu ungenau gestellt. Bitte mal spezifizieren.

Ich vermute, für das, was er vorhat, benötigt er eine GUI...sonst würde ein simples Texteingabefeld völlig reichen und ein spezielles Programm ad absurdum führen ;)

Danke schonmal für die schnelle Antwort ;) kann aber nicht direkt damit was anfangen.
Sry, meine Ausdrucksweise ist nicht grad Gut, ne. Das weis ich ;) ich versuchs nochmal:

Also ich bin grad dabei ein Hilfesystem für ein ERP Programm zu erstellen.
Dieses Hilfesystem soll auf einem Webinterface basieren, was die verschiedenen Arbeitsabläufe enthält.
Ich hab soweit das meiste fertig. Einzelne Mitarbeiter sollen dann selbstständig über einen WYSIWYG-Editor den Arbeitsablauf, wo sie sich gerade befinden über ein Button "Bearbeiten" mit dem WYSIWYG Editor öffnen. Dort ändern sie nur Bild & Text. Danach sollen sie die .htm Seite wieder abspeichern & fertig.

Jetzt weis ich nicht, wie ich das programmieren soll. Dass durch Klick des Bearbeiten Buttons die aktuelle .htm Datei mit dem WYSIWYG Editor sich öffnet. Keine Ahnung ob das möglich wäre.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher ;) & das ihr mir helfen könnts.

Gruß
RobRob ;)

P.S. Webbrowser wäre der IE 8 und der WYSIWYG Editor wäre Adobe Contribute CS5 (mir ist kein anderer simpler WYSIWYG-Editor eingefallen)

Zurück
Oben