• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PDF umwandeln in einzelne Bilder (GhostScript)

meme

Mitglied
Hallo,

Ich suche gerade eine Lösung um ein PDF, das der User hochlädt, in einzelne Bilder umzuwandeln, um dann eine Art Vorschau des PDFs in Form einer Gallerie zu erstellen. Dabei bin ich auf das hier gestoßen:

How to convert .PDF file to .PNG using Imagemagick PHP api - Stack Overflow

Es wird gesagt, dass dies mit ImageMagick und GhostScript möglich ist. Ich wollte nun fragen ob sich jemand von euch damit auskennt. Ich finde leider absolut nichts brauchbares auf Google. Ist Ghostscript eine PHP-Libary? Und was ist ImageMagick? Wie kann ich das runterladen/installieren/einbinden...

Danke für eure Hilfe!
 
Werbung:
Ich finde leider absolut nichts brauchbares auf Google.
Hör doch auf, so einen Sch... zu labern!
Mit
liefert google
Ungefähr 1.360.000 Ergebnisse (0,18 Sekunden)
Und mit
kommt
Ungefähr 2.240.000 Ergebnisse (0,12 Sekunden)
In der Kombination
ghostscript imagemagick
kommt immer noch
Ungefähr 193.000 Ergebnisse (0,31 Sekunden)
Zu guter Letzt mit
kommt
Ungefähr 286.000 Ergebnisse (0,21 Sekunden)
Und da soll nix dabei sein???
 
Ich sagte ich finde nichts "brauchbares", da ich mich mit dem Thema nicht auskenne. Wofür ist das Forum da wenn man hier nur runtergemacht wird wenn man sich auf einem Gebiet nicht auskennt. Ich dachte hier werden offene Fragen geklärt und nicht auf google verwiesen.

Danke vielmals für die konstruktive Hilfe
 
Werbung:
Gut, dann beantworte ich deine Fragen:
Ist Ghostscript eine PHP-Libary?
google angeworfen und zack: Ghostscript
Und was ist ImageMagick?
Noch mal google angeworfen und zack: ImageMagick
Wie kann ich das runterladen/installieren/einbinden
Und nochmal google und nochmal zack: http://www.imagemagick.org/script/binary-releases.php
Ich dachte hier werden offene Fragen geklärt und nicht auf google verwiesen.
Richtig, aber zuerst einmal sollte man sich selber bemühen und wie du selber siehst, waren die drei Links ruckzuck gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

schau dir zuerst mal die phpinfo() an und such mal nach "magick", wenn nichts findest ist schon mal schlecht.

findest das nicht und ist kein eigener server hast pech :O).

Cheffchen
 
Danke! Ja ich hab einen vServer auf dem das ganze läuft. Ich wusste nicht wo ich da suchen soll. Danke!
 
Werbung:
Zurück
Oben