• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PDF Links öffnen auf Android Produkten keine PDFs

ToBu

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme mit obigem Problem auf meiner Website nicht weiter! Diese funktioniert an sich ganz gut auf Windows PCs und Apple Produkten, aber leider nicht auf Smartphones und Tablets (Android). Kann mir jemand helfen? Die Website ist mit HTML und CSS programmiert. Welches Script fehlt und muss eingebettet werden, damit auch Smartphones & Co. keine Probleme haben? PDFs sind mit Wondershare erstellt.
Zum Test hier meine Website:
"https://www.network-technical-textiles-europe.com"

Vielen Dank für eure Beitrage!
Gruß ToBu
 
Werbung:
Werbung:
Hast du mal versucht die PDF's direkt zu verlinken und nicht in einer HTML-Seite mit object-Tag?
 
Nein, habe ich noch nicht! Ich habe auch keine Ahnung, wie die Syntax für einen Button ist, der den Text beinhalten muss und dann beim Klicken die PDF Datei öffnet und danach wieder zur Website führt. Kannst du mir den Html Code dazu nennen? Bisher mit html Link steht u.a.:
<a href="Buildtech.html" target="content">Buildtech</a>

Für Agrotech habe ich z.B. folgendes probiert:
<object width="100%" height="1180px" type="application/pdf" data="15_Agrotech_Companies.pdf" target="content">Agrotech ></object>

Da kommt direkt die entsprechende PDF. Ich möchte aber, dass diese erst beim Klicken geöffnet wird. Wie geht das?
Danke für deine Hilfe!
Gruß ToBu
 
Werbung:
Hallo msi, ich habe nun alle html sites gelöscht und deinen Code entsprechend verlinkt. nun klappt alles auch bei Androidprodukten! Ganz herzlichen Dank für deine Hinweise! An anderer Stelle hatte man mir empfohlen, nicht direkt PDFs einzubinden. Wieso, weiß ich nun auch nicht! Auf diese Weise ist es ja auch noch viel einfacher und damit auch schneller!
Noch 1 Frage: Kann man das Downloaden und Drucken verhindern? Wenn ja, werden dann die Hyperlinks deaktiviert? Beste Grüße, ToBu
 
Werbung:
Ein paar Anmerkungen zur Usability:
In der mobilen Ansicht sind die Links viel für zu dicht beieinander, um selektiv ausgewählt zu werden .
Hier sollten die Abstände vergrößert werden.
Die Schriftgröße ist definitiv zu klein.
Pdfs sollten als solche gekennzeichnet sein, auch wenn sie in einem neuen Fenster geöffnet werden.
In der body-Definition wird mit padding-left und right je 100px viel Platz verschwendet; gerade in mobiler Ansicht ist Platz sehr wichtig.
padding-left / padding-right sind zum Zentrieren des Inhalts ungeeignet.
Alternativen:
text-align: center;

.inhalte-zentriert {
display: flex;
align-items: center;
justify-content: center;
}

Mehr: https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Tutorials/Ausrichtung/Inhalte_zentrieren

Viel Erfolg!
 
Werbung:
Hallo Michi_HH, danke für deine Verbesserungsvorschläge, die ich z.T. umgesetzt habe!
Gruß ToBu.
P.S.: Woher wusstest du die genauen Werte beim Padding 100px?
Ist das ein Erfahrungswert oder bist du ins Script gekommen?
 
In den Entwicklertools gibt es u.a. die Möglichkeit, eine Geräteemulation anzuzeigen. So kann man z.B. sehen, wie die Seite in anderen Formaten (Handy, Tablet, etc.) angezeigt wird.
Schwarze Schrift auf grauem Hintergrund ist übrigens mangels Kontrast nicht so gut.
 
Werbung:
Zurück
Oben