• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PDF in Hp, aber ohne Rahmen

lowsaxonian

Neues Mitglied
Hallo Forianer,

in meine HP möchte ich eine PDF einbinden, was mittels object auch gut funzt. Leider bekomme ich den üblichen und hässlichen PDF-Rahmen (Werkzeugleiste) darum. Gibt es eine Möglichkeit, den wegzulassen ?

Es handelt sich hierbei nur um zwei saisonale Seiten, die nur wenige Wochen online bleiben werden. Photoshop & Co. hab ich nicht, und kosten darf´s natürlich auch nichts. Also bleibt wohl nur die PDF-Variante, da mein Frauchen unbedingt einige Elemente haben will, die man mittels html und css nicht erstellen kann (gekrümmte Schriften und weiteren MS-WordArt-Krempel)

Grüße
low
 
Werbung:
Du bindest ein pdf per object ein? Das kann nur von Browsern dargestellt werden die den Acrobat Reader als Plugin integriert haben - was theoretisch häufig der Fall ist, aber nicht immer. Die Besucher die deine Seite aufrufen die keinen Reader haben werden beim Laden der Seite entweder gar nichts sehen oder vom Browser einen Download-Dialog bekommen - schlechte Idee somit.

Mittels CSS kann man durchaus auch beliebige Schriftarten einbinden. Das ist somit keine Begründung für dein Vorgehen.

Unabhängig davon kann man die Werkzeugleiste des PDF Plugins nicht beeinflussen. Geht also nicht was Du willst.
 
Du bindest ein pdf per object ein? Das kann nur von Browsern dargestellt werden die den Acrobat Reader als Plugin integriert haben (...) schlechte Idee somit.
Hm, stimmt wohl, das wusste ich nicht. Also werde ich alternativ einen Link zum Dok setzen.

Mittels CSS kann man durchaus auch beliebige Schriftarten einbinden. Das ist somit keine Begründung für dein Vorgehen.
Dass ich verschiedene Schriftarten einsetzen kann, ist mir wohl bekannt. Aber diese Schriften kann man nicht biegen/krümmen. Dass ist ein unbedingtes "must have" meiner besseren Hälfte - oder legst Du Dich freiwillig mit Deiner Frau an ? :? Sie hat sich das nun mal in den hübschen Kopf gesetzt, so muss es sein, so und nicht anders :roll:
Ein Photoshop o.ä. habe ich nun mal nicht, will ich im Moment auch nicht. Also muss ich nehmen, was ich habe.

Unabhängig davon kann man die Werkzeugleiste des PDF Plugins nicht beeinflussen. Geht also nicht was Du willst.
Hm, Schade, trotzdem Danke für die Antwort.

Grüße
low
 
Werbung:
Hallo Vitus,

lange nichts gehört, doch nicht vergessen.
Die Datei ist fertig, und ich will, ehrlich gesagt, weder mehr Arbeit reinstecken noch ein neues Programm lernen. Für letzteres ist die Zeit auch zu knapp.

Grüsse aus BW
low
 
Wäre es eine Alternative, einen Screenshot vom PDF-Dokument zu machen und die gekrümmten Schriften und sonstigen Grafikelemente „auszuschneiden“ und als individuelle Grafiken in ein HTML-Dokument einzufügen?
 
Werbung:
Wieso fragst du dann nach Hilfe? o_O
Das war die Ausgangsfrage:
lowsaxonian schrieb:
in meine HP möchte ich eine PDF einbinden, was mittels object auch gut funzt. Leider bekomme ich den üblichen und hässlichen PDF-Rahmen (Werkzeugleiste) darum. Gibt es eine Möglichkeit, den wegzulassen ?in meine HP möchte ich eine PDF einbinden, was mittels object auch gut funzt. Leider bekomme ich den üblichen und hässlichen PDF-Rahmen (Werkzeugleiste) darum. Gibt es eine Möglichkeit, den wegzulassen ?
Ich fragte nicht an Anleitungen für ein kostenloses oder -pflichtiges Programm. Auch nicht nach Alternativen zu meiner Fragestellung.
Die Frage war bereits im ersten Post geklärt. Aber ich bin nun mal ein (überwiegend) höflicher Mensch, der auch auf nicht sachbezogene Fragen antwortet.

Grüße
low
 
Zurück
Oben