• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PDF blättern

Gunter

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Es gibt sehr, sehr viele Angebote eine PDF-Datei blätterbar zu machen. Leider wird bei allen Angeboten, die ich bisher finden konnte, die PDF-Datei in ein Bildformat gewandelt. Das hat zur Folge, dass die Auflösung stark leidet. Klar dadurch wird die Dateigrösse entsprechend reduziert, was das Handling auf Webseiten erleichtetert. Nun ist es in meinem Fall aber so, dass ich technische Zeichnungen im PDF Format vorliegen habe und diese entsprechend stark zoomen möchte um die Details noch zu erkennen. Kennt jemand eine Möglichkeit das die PDF-Datei eine PDF-Datei bleibt und trotzdem blätterbar wird?
Für zweckdienliche Hinweise herzlichen Dank.

Gruss
Gunter

Nun ja dort werden aus den pdf-Dateien jpg-Dateien mit einer schlechten Auflösung generiert um schnell blättern zu können. Ich möchte gerne technische Zeichnungen in A5 Grösse blättern und auch noch, um Details besser zu erkennen, zoomen können. Mit A4 Seiten sieht das alles sehr gut aus.

technerische Zeichnungen müssten sich mit SVGs gut darstellen lassen können. Mir fällt nämlich auch kein PDF-Blätterer ein, der deinen Vorstellungen entspricht. Aber vielleicht findest du ja einen, der SVGs erstellt.

Edit:
Ansonsten, mal das hier einfach in den Raum geworfen:
https://jsfiddle.net/gurvinder372/a5p4oz40/
damit verzichtest du auf PDF und schreibst es direkt in die Seiten rein.

Hallo Aaron
Also mit SVGs schaut das qualitativ super aus, allerdings bewegt sich dann auf den ersten Blick alles recht träge, aber vielen Dank für die Anregung. Ich muss dann mal noch ein bisschen probieren.

Gruss
Gunter

Zurück
Oben