• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PC stürzt ab

BDG

Mitglied
Hrrrrr !!!
Mein PC is heute schon 3 mal abgestützt !!! UND ich weiß nicht wiso !!! Da kommt erst so ein baluer bildschrim wo ganz viel geschriben ist für ne sekunde und dann is der PC sofort aus und wird neu gestartet ... Das is so schreklich !! Und das kommt ganz plötzlich ohne irgendwelche vorzeichen ganz aufeinmal inerhlb von einer sekunde .... Und da wird ja dann auch nichts gespeichert und so !!! Weiß jemand wie man das wegmacht ? hat das vielleicht mit meinem G-data internet securyty zutun ? weil ich mach immer die firewall aus ... und seitdem passiert auch das immer ...
 
Werbung:
Bluescreen: Versuch beim nächsten Mal zumindest etwas des Textes zu entziffern, sonst können wir die Ursache nur durch Raten herausfinden.

P.S. Warum machst du deine Firewall aus?
 
Nach allem was du hier bisher beschrieben hast, würde ich mal sagen, du hast dein System kaputt konfiguriert. Mit Glück kannst du es vielleicht wieder zum laufen bringen, dazu musst du aber natürlich das Problem finden. Dazu gibt es in den Tiefen des Systems einige Log-Dateien. Aber einfacher dürfte es sein, einfach Windows wieder sauber und ohne viel daran zu schrauben, neu zu installieren.
 
Werbung:
Der blaue Bildschirm kommt deswegen nur so kurz, dass man nichts lesen kann, weil Windows in der Grundkonfiguration so eingestellt ist, dass es bei Absturz gleich neu startet.
Das kann man abschalten, um den Fehler eingehend betrachten zu können!
Wie man das über die Windowsoberfläche direkt macht, weiß ich gerade nicht.
Falls du es so nicht findest, bietet XP-AntySpy diese Möglichkeit ebenfalls an.

Mach das mal und poste mal die fehlerhafte Datei. Möglicherweise ist es nur ein defekter/veralteter/inkompatibeler Gerätetreiber.
 
also mit lesen wird das nichts ... das ist ja nicht mal ne halbe sekunde da .... hier genau das passiert bei mir :

Wenn das System aufgrund eines schweren Fehlers mal abstürzt, dann wird kurzzeitig der berühmte 'Blue Screen' angezeigt. Danach startet das System automatisch neu.
Dieser 'Blue Screen' bietet manchmal aber auch brauchbare Informationen über die Absturzursache, deshalb kann mit dieser Einstellung verhindert werden, dass das System nach einem 'Blue Screen' automatisch neu startet.

Und was soll ich nun machen ? wenn ich dieses Programm habe ? Da sind ja keine Knöpfe oda so ...
 
hast du es mal gestartet und dir die einzelnen optionen angesehen?!
da findest du einen punkt unter "Tweaks":
Automatischen Reboot nach Systemabsturz deaktivieren ...oder so ähnlich.

Schalt das mal an und dann bleibt dir nichts anderes übrig als bis zum nächsten absturz zu warten.
Irgendwo auf dem Bluescreen (ziemlich weit oben) wird dann die Datei angegeben, die den Absturz verursacht hat.
Das bietet gute Anhaltspunkte, wo man den Hebel ansetzen kann um das Problem zu lösen!
 
Werbung:
Welche Windows Version hast du? Falls du die CD von deinem Betriebssystem hast, lege diese bitte beim Computer Start ein und starte von CD aus. Vielleicht hilft dir die Windows Systemwiederherstellung. Das geht zumindest bei mir meistens.^^
 
Moderation: Verschoben in "Hard- und Softwareprobleme".

Für weitere Hilfe zu diesem Thema benötigt das Forum mehr Informationen vom Threadersteller.
 
Falls die Probleme immernoch bestehen: Start > Ausführen > "cmd" > "chkdsk C: /f /r"

Gegebenfalls Laufwerksbuchstabe ändern =)
 
Werbung:
hi,

ich möchte dir dennoch ein mal raten zu lesen was auf dem bluescreen steht dazu musst du nix konfigurieren oder i.was machen sonder einfach die "PAUSE"-Taste auf deiner tastatur drücken. die sollte den prozess des Neustartens anhalten. (die taste sollte in der nehe deines num-blocks sein (der ziffern block rechts)).

schreibe alles raus was i.wie einen hinweiss geben könnte und google es meistens wird dir dann empfohlen eine log datei zu durchsuchen. wenn du dir die log datei anschaust wirdst du den grund für den absturtz finden.

Windows weiß warum es abschmiert!!!

Mfg Mario
 
//---offtopic---

Wenn schon so gute Tips kommen, wie wäre es, ein intelligentes Betriebssystem zu installieren, dann passieren solche Übergriffe erst garnicht ..:lol:

was verwendest du? wetten i.eine mainstream distri... lass mich raten ubuntu oder debian!? XD wenn du jetzt sagst du bist auf mac OS unterwegst... XD


MfG Mario :)
 
Werbung:
Debian, seit knapp 7 jahren :-)
und als mainstream würde ich die auch nicht bezeichnen.

Bin seit fast 5 Jahren windows-frei.
 
Vielleicht ist es möglich, im abgesicherten Modus zu starten. (Dazu muss meines Wissens während des Bootens eine bestimmte Taste – wird eingeblendet – gedrückt werden, um in ein entsprechendes Auswahlmenü zu gelangen.)

Sichere dann die persönlichen Daten auf externen Datenträgern (CDs, DVDs, externe Festplatte, USB-Sticks).

Wenn du das gemacht hast, denke über weitere Schritte nach. Installiere Windows im Zweifel neu (etwa von CD).

(Besteht das Problem überhaupt noch?)



PS: Ich bin ebenfalls seit Jahren ausschließlich Linux-Nutzer, aber ich habe in der Zeit nach Windows 98 vielleicht einen Windows-Bluescreen gesehen. Meine Erfahrung erstreckt sich nur bis Windows XP, aber dennoch: In meiner Wahrnehmung ist das Betriebssystem ab XP SP2 überaus stabil. (Kein Vergleich zu 98 oder 95.)



@Linux-Distributionen: Was ist so schlimm daran, Mainstream zu sein?
 
meist sollte dies die F8 taste sein(immer noch;)).

@Linux-Distributionen:
Was ist so schlimm daran, Mainstream zu sein?

nichts is schlimm daran mainstream zu sein aber ich seht michs mehr auf kleiner distris die sich mehr in eine auf eine thematik stürzen als versuchen ein win mit einem linux kernel nach zu bauen. (meine favoriten sind: "Arch Linux",Micro/tinycore, Koppix und backtrack, )
 
Werbung:
...ich seht michs mehr auf kleiner distris die sich mehr in eine auf eine thematik stürzen als versuchen ein win mit einem linux kernel nach zu bauen. (meine favoriten sind: "Arch Linux",Micro/tinycore, Koppix und backtrack, )
Ich, für meinen Teil, mag ein OS, das alles kann, was ich ihm abverlange, ohne einen Emulator zu installieren, oder sonstige Klimmzüge machen zu müssen, um meine favorisierten Programme zum laufen zu bringen.
Windows läuft, wie mermshaus schon angemerkt hat, seit XP äußerst stabil.
Für mich besteht also kein Grund, mich zum Dauer-Beta-Tester für ne kleine Softwareschmiede zu machen.

Aber ich glaube wir kommen hier vom Thema ab.
 
Zurück
Oben