• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PC schneller machen

flayrender

Neues Mitglied
ich bin grade bei meiner oma und die wünscht sich, dass ich ihren alten pc wieder schneller mache... was gibt es da alles für Funktionen außer Formatierungen ( will meine oma nicht )... ich weiß nur msconfig!! was noch???



Gruß

flayrender
 
Werbung:
Mir persönlich würde nur einfallen, unnötige/selten benutzte Programme deinstallieren und evtl. defragmentieren.
Es kann auch sein, dass der PC durch Viren ausgebremst wird, also am besten einfach mal durchsuchen lassen.
 
Werbung:
Ich gehe mal davon aus, es handelt sich um einen Windows XP PC. Den meisten Performance Gewinn erreichst du sicherlich dadurch wenn du die klassische Windows Oberfläche anschaltest oder wenn dies nicht gewünscht ist, ein paar der unnötigen Effekte wie Mausschatten und/oder Menüschatten abzuschalten. Du solltest auch mal prüfen ob du nicht irgendwelche Dienste abschalten kannst. Gute Kandidaten sind da zb. SSPD-Suchdienst, UPnP Gerätehost, Windows Zeitgeber, Sekundäre Anmeldung (Nur bei einem Benutzer), Remote Registrierung, Druckwarteschlange (nur wenn kein Drucker vorhanden ist), NetBios Hilfe und noch ein paar andere. Auch solltest du mal CCleaner installieren und mal schauen was an alles temporären Daten gelöscht werden kann und im selben Zug mit dem Tool die Registrierung von alten Einträgen befreien. Wie schon von fiedel geschrieben bringt Defragmentieren auch noch einen Gewinn. Wenn dann defragmentiere aber mehrfach und nicht nur einmal.

Gruß

NewLord
 
Zurück
Oben