• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PC Problem / Sicherung knallt raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kack_Idol

Neues Mitglied
Hallo Leute,
mein PC ist schon ca. 5 Jahre alt ^^.
Ich erkläre mal das Problem:

Wenn ich mein PC starte bis zum Windows Logo
knallt die Sicherung meines Zimmers raus.

Ich habe das schon 3 mal versucht. Ich habe da
zwar schon jemanden gefragt der aber gesagt hat das
es am "Netzteil" liegen kann.

Es ist super wichtig den ich bin eine große Homepage
am machen. Die Festplatte in einen anderen PC schieben
funktioniert auch nicht da die Festplatte von früher (60 GB)
extrem groß sind. Und ach ja mein PC hat einen 800 MhZ...

Jetzt frage ich mich wie ich die Daten retten soll...
 
Werbung:
Hallo,

du musst die Festplatte ja nicht in die dafür vorgesehenen Schächte schieben. Wenn das absolut nicht funktioniert, kannst du sie immer noch irgendwo im Gehäuse notdürftig befästigen oder hinlegen, die Daten sichern und dann wieder rausholen.

Ich tippe auch auf das Netzteil. An deiner Stelle würde ich es austauschen.


Liebe Grüße,
L.T.M
 
Ha, nun gut,
aber ich habe mal nicht so schnell
ein Netzteil parat...

Wie soll ich denn jetzt meine Daten "vorläufig absichern"?

Meine Festplatte ist noch größer als der Rechner ...
Also kann man sagen das Zwei Viertel des PCs
eigentlich das Laufwerk wegnimmt... :lol:
 
Werbung:
du kannst ja einfach den computer öffnen, die festplatte irgendwie so anhängen (als slave), computer starten, eine auf die andere kopieren und schon hast du es wieder...
und eine website hat man sonst normalerweise auf dem server!?
 
ich bearbeite webseiten eigentlich auch meist direkt auf dem server und dann ab und zu ein backup zu mir :)
und zu dem netzteil: kauf dir einfach n neues . wo ist das problem?
 
also ich bearbeite sie nicht auf dem server, aber sobald ein modul verbessert ist (so alle 30min ;)) wird wieder geuploadet...
es ist doch kein problem ne festplatte in nen computer zu kriegen ^^ hat sie nen IDE oder S-ATA (das wär doch mal was ;)) anschluss?
 
Werbung:
Das sagt ihr alle viel zu leicht.
Meine Homepage (bald Noobmaster) sollte am 1 Januar hochgeladen werden. Doch vor dem ersten ist die Sicherung abgesprungen. Ich hab die Seite noch nicht hochgeladen da ich noch am arbeiten war!
 
also, wenn die sicherung dauernd ausfliegt und es vorher noch nicht so war, dann denk ich auch, dass das netzteil schuld ist; wenn die probleme aber schon früher so waren, dann liegts an der Elektronik im Haus. Wie wärs mit einem anderen FI-Schutzschalter ?

außerdem: an die neueren pc's kann man keine alten festplatten anschließen und an alte pc's kann man keine neuen festplatten anschließen. Die S-ATA sind glaub die neueren. (das prob hatte mein vater mal, er hatte nicht dran gedacht, dass die neueren festplatten andere anschlüsse haben)
 
Werbung:
IDE ist ATA
und was ist mit P-ATA ? firewire ? usb? gibts alles ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben