• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

PayPal-Zahlung per Banküberweisung noch nicht abgeschlossen.

trodape

Neues Mitglied
Erhalte ab und zu von Paypal folgendes Mail:

Die PayPal-Zahlung per Banküberweisung von ... vom ... ist noch nicht abgeschlossen.
Wenn die Zahlung nach 30 Tagen immer noch offen ist oder das Geld nicht eingezogen wurde, wird die Transaktion automatisch storniert. Der Absender kann diese Transaktion jederzeit stornieren, bevor Sie das Geld einziehen.

Das Problem ist, dass die kostenpflichtige Dienstleitung auf meiner Website automatisch freigeschaltet wird, sobald Kunden via Paypal zahlen. Nun kann der Kunde zwar meine DL in Anspruch nehmen, aber einfach nicht zahlen... Wie kann ich das umgehen? Ich will den Prozess automatisiert lassen und nicht manuell oder kontrollierend eingreifen müssen.
 
Werbung:
Bevor Du den Download aktivierst musst Du die Rückgabe von PayPal bei dir korrekt auswerten. PayPal kann den Stand der Zahlung an dich zurückmelden, Du musst PayPal lediglich die URLs dafür bei deiner Webseite mitteilen. Abhängig davon gibst Du den Download dann frei oder nicht oder auch erst Zeitverzögert.

Wenn auch das nicht hilft, dann solltest Du evtl. auf PayPal als Zahlungsmittel verzichten. Es gibt auch noch einige Alternativen dazu, z.B. sofortueberweisung.de.
 
Im Normalfall sollte Paypal diese Funktion und mindestens 1 gut dokumentiertes Tutorial dazu anbieten. Ohne API läuft da meines Wissens überhaupt nix (daher gehört das hier auch nicht unbedingt in den HTML bereich, eher PHP, Java, ..).
 
Werbung:
Zurück
Oben