• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Passwortschutz

imoney91

Mitglied
Hallo,

wie kann ich mit einfachen Mitteln (PHP, MySQL) ein Passwortschutz für meine Webseite erstellen?
Ich möchte einen Usernamen und Passwort als Zugangsdaten voraussetzen.

Würde mich um Ideen, Literaturreferenzen und Hinweise freuen.

gruß
 

imoney91

Mitglied
Hatte ich bereits gefunden ;)
Es sind aber meistens keine wirklichen Schutzmechanismen. Sie fragen ein Passwort ab und falls das Passwort richtig ist, verweist er auf das versteckte Content...Für mich nicht sicher.

Ich suche eine sicher Kombination aus mysql und php. Bewährte Methoden wenn du verstehst...

...
 

Tar

Aktives Mitglied
Dann such statt Passwortschutz nach Loginsystem mit PHP / MySQL. Hier im Forum gibt es dazu auch schon mehr als reichlich Beiträge.
 
B

bdt600

Guest
Bewährte Methoden wenn du verstehst...
Nein, verstehe ich nicht! Du willst, dass man nur mut Benutzername und Passwort braucht, um deine Seite zu sehen. Also brauchst du ein Login und eine Abfrage in allen Scripten, ob es sich um einen berechtigten User handelt. Da kannst du mir nicht erzählen, dass man sowas nicht mit google findet.
 

Cheffchen

Senior HTML'ler
Hallo,

also das einfachst ist in jeder Seite die schützen möchtest am anfang ein php includierst die:
schaut ob ein session vorhanden ist zb mit "berechtig" wenn nicht leitet die zu einem Formular wo halt Benutzer und PW eingegeben werden muss und dann in einer DB oder Datei das prrüft und wenn ok, dann ein session schreibt mit inhalt berechtig" und damit das der user alles sehen.

Aber wie meine vorschreiber schon sagen da gibts 100te je nach aufwand und techik.
Bilder sind dann aber auch ein thema was aber wieder ein anders ist :O)

Cheffchen
 

imoney91

Mitglied
@bdt600 wann habe ich behauptet das ich nichts in Google gefunden habe? Ich kann es nirgends in meinem Post finden! Ich habe nur nach Techniken, Ideen und Literatur gefragt!!!
 

mermshaus

Senior HTML'ler
Du hast kein Tutorial gefunden, in dem etwa eine Session erstellt und bei Inhaltsseiten überprüft wird, ob ein bestimmter Session-Wert gesetzt ist? Kein einziges?
 

Anusha

Mitglied
Der Klassiker.... ich hab letzens auch in nem Fussballerforum gefragt was Abseits ist... hatte leider auf google nichts gefunden -_-
 
Werbung:

Neueste Beiträge

Oben