• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

passwortschutz problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tnoehles

Neues Mitglied
!!!passwortschutz problem!!!

hallo,
ich habe ein kleines problem ich mache für meine private homepage einen passwort und benutzer geschützten bereich mit 4 einzelnen datein. gefunden habe ich es hier. Da müsst ihr dann nur links auf gemischtes und dann auf passwort mit name & passwort klicken.
Die 4te und letzte datei ist der Code der unten folgt meine frage ist jetzt wo ich diesen einfügen soll. es ist nämlich nur die rede von einer datei aber keinem format.

HTML:
function verify(){
    checkname = document.pass.passname.value
    checkpass = document.pass.password.value
    fullpass = checkname + " " + checkpass
    marker = false
    
    users = 3 //Anzahl der Benutzer i.B. 3
    userlist = new Array
    userlist[0] = "Name1 Passwort1"
    userlist[1] = "Name2 Passwort2"
    userlist[2] = "Name3 Passwort3"

    for (i = 0; i < users; i++){
        if (fullpass == userlist[i]){
            opener.location = "IhreGeheimseite.html"
            marker = true
        }
            
    }
    if (marker == true){
        window.close()
    }
    else {
        alert("Sie haben einen Falschen Namen angegeben, bitte wiederholen Sie die Eingabe!")
    }

}
ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke schonma
tobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also dein Problem habe ich leider nicht verstanden, aber:


Das ist ein Passwortschutz mit JavaScript, der lässt sich innerhalb von ca 2 Minuten umgehen.

JavaScript ausschalten :arrow: Quellcode anschauen :arrow: gucken wohin weitergeleitet wird :arrow: Die URL in die Adressleiste des Browsers eingeben.


Du solltest dich eher mit .htaccess oder PHP beschäftigen. Nur damit ist ein einfacherer und sicherer Passwortschutz möglich.
 
ja commodore es sol ja auch nicht richtig sicher sein, es soll ja nur was für laien sein. das problem ist halt, dasss ich nicht weiß wo ich diese funktion (siehe oben) einfügen muss. Aber um dat ganze problem zu verstehen bitte ich darum nur mal kurz auf diese seite hier zu gehen. dort findet man unter "gemischtes" ----> "passwortschutz mit name & passwort"

wenn du das ließt müsste dus verstehen.
tobe
 
Werbung:
naja wie es scheint kann mir niemand helfen. kann mir denn jemand einen passwortschutz per html erstellen? bei dem benutzername und passwort abgefragt werden?

EDIT:

hallo es tut mir leid, dass ich nochma störe aber ich habe jetzt zwei codes um einen passwortschutz zu erstellen, jetzt ist die frage wie kann ich diese zusammenführen bzw. wie schaffe ich das dieser passwortschutz funktioniert?

Code:
<script src="passdata"></script>
<BODY BGCOLOR="#FFFFFF" TEXT="#000000" LINK="#FF0000" VLINK="#000080" ALINK="#000080">
Geben Sie Name & Passwort ein
<form name="pass">
<table>
<tr><td align=right><b>Name: </b></td><td><input type="text" name="passname" size=15></td></tr>
<tr><td align=right><b>Passwort: </b></td><td><input type="password" name="password" size=15></td></tr>
<tr><td align=right></td><td>
<center><input type="button" value="Absenden" onClick="verify();"><input type="reset" value="Löschen"></center>
</tr></td></table>

Code:
function verify(){
    checkname = document.pass.passname.value
    checkpass = document.pass.password.value
    fullpass = checkname + " " + checkpass
    marker = false
    
    users = 3 //Anzahl der Benutzer i.B. 3
    userlist = new Array
    userlist[0] = "freddy fiveespn"
    userlist[1] = "Name2 Passwort2"
    userlist[2] = "Name3 Passwort3"

    for (i = 0; i < users; i++){
        if (fullpass == userlist[i]){
            opener.location = "http://tnoehles.tn.funpic.de/fiveespn.html"
            marker = true
        }
            
    }
    if (marker == true){
        window.close()
    }
    else {
        alert("Sie haben einen Falschen Namen angegeben, bitte wiederholen Sie die Eingabe!")
    }

}

das sind die codes, ich hoffe , dat ich jetzt hilfe bekomme ^^

tnoehles

Moderator-Edit - Aktion: Post aus anderem Thread angefügt - Grund: Warum zwei Threads erstellen? Wenn dir in dem einen nicht geholfen werden kann, dann in dem anderen auch nicht. (Artemis)
Verschoben - Forum: JavaScript - Grund: Passt in HTML nicht.(Artemis)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja also ich habe z.b. eine home seite, klicke da auf die passwortgeschützten seite und es öffnet sich ein neues fenster mit "benutzer:" und "passwort:" wenn ich dann alles eingebe und dann auf senden klicke, öffnet sich aber nicht die eigentlich seite ^^ also ich kanns nit so richtig erklären ^^
also im grunde ist mein problem: wo kommt genau die function "verify" hin? Also wo muss ich die eintragen. sorry ich bin totaler anfänger.

tnoehles
 
Werbung:
So sollte das aussehen:
HTML:
<!DOCTYPE ...>
  <head>
    ...
    <script type="text/javascript" language="javascript">
      <!-- hier das script rein -->
    </script>
    ...
  </head>
  <body>
    ...
    <input type="submit" value="Absenden" onClick="javascript:verify()" />
    ...
  </body>
</html>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben