• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Passwortschutz mit JavaScript oder htaccess wirklich sicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze05

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe hier im Forum öfters von Programmen gehört (siehe unten), die Webspace/FTP-Server ohne Berechtigung nach Dateien (z.B. HTML-Dateien) durchsuchen können. Das treibt mich zur Sorge, denn ich habe gedacht, mein Passwortschutz über ".htaccess" wäre halbwegs sicher. Ich habe leider keinen Webspace mit PHP-Unterstützung und ich suche auch keinen. PHP scheidet also aus und trotzdem möchte ich bestimmte Websites mit einem Passwort schützen. Wenn es solche Programme gibt, wie arbeiten diese und wo könnte man sich so ein Programm laden? Dieses Problem wäre auch für HTML-Seiten mit JavaScript gestützten Passwortschutz interessant, natürlich nur wenn es diese Tools wirklich gibt.

Es fragt und grüßt euer Matze.

z.B.
----------------------
Thema: "Passwort schutz mal gans andas"
Antwort von Mitglied: "feyyaz"
 
Werbung:
Der PW schutz dient nur für besucher deiner page!!!
Ãœber FTP kann man deine Daten nur runterladen, aber dazu braucht man dein FTP PW und solang du das ned hergibst gibst keine probs
 
Natürlich bezieht sich die Frage nur auf meinen Webspace bzw. Website. Mir geht es vor allem um das Zitat: "...aber setzt man da solche tools ein die einfach dene webspace nach htm seiten durchsuchen... ". Also was für Tools sind gemeint? Offline-Reader können es nicht sein, da diese nur nach verlinkten Unterseiten suchen.
 
Werbung:
die frage ist, was für einen schutz du haben willst!
Wenn du dene site schützen willst, damit sie nicht runtergeladen werden kann, muss ich dir sagen, dass das unmöglich ist!
Wenn du einen sicheren schutz haben willst, mit dem du deine site für alle besucher sperren willst, mit ausnahme derer, die das pw haben, ist htaccess eine relativ gute möglichkeit ansonsten php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben