• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Passwort Hilfe...

ohnoitsroger

Mitglied
Hallo liebe Leute!
Bin auf der Suche nach Hilfe;
Hab auf meiner Website einen einfachen Password Code drin damit man zu der Seite nur kommen wenn man das Passwort hat. (Steht in meinem Buch)
Jetzt hät ich ne Frage, kann man da auch 2 Passwörter verwenden, also so dass wenn man "Passwort1" eingibt zu google.com/seite1 kommt und bei "Passwort2" zu google.com/seite2 kommt!?


Code:
<script type="text/javascript">
var password = "oadinside92";
var x = prompt("Gib das Passwort ein. (auf der Indexseite des Buches)"," ");
if (x.toLowerCase() == password) {
  alert("Come right in \n \n You've entered in the right password");
  window.location = "quiz.html";
}
else {
  window.location = "home.html";
}
</script>
 
Werbung:
Und den Code fügst du in deiner Webseite so ein?

Im Quellcode deines Scripts steht das Passwort in Klartext (oadinside92)!

Entweder du schreibst ein richtiges Login oder lässt deine Seite besser offen. Der Code oben ist nur ein Beispiel, wie man einen Text per JS abfragt. Schutz ist das keiner.
 
Hey sysop, geht nicht um Schutz, nur darum das dort niemand ohne Passwort das Quiz spielt, bringt sich auch nixx wenn man nicht weiß um was es geht....
 
Werbung:
Bau das ganze mit PHP, funktioniert dann auch deutlich einfacher.
PHP:
<?php
if (!empty($_GET['pw']){

if ($_GET['pw'] == "passwort1"){
// Hier einen Redirect ausführen zu Seite 1
}
elseif ($_GET['pw'] == "passwort2"){
// Hier einen Redirect ausführen zu Seite 2
}

}
?>

Diese Funktion überprüft jetzt, ob die Variable pw übergeben wird. Variable würde so aussehen:
http://deineseite.de/index.php?pw=passwort1

Wie du jetzt die Variable vergibst und so weiter, ist deine Sache (z.B. mit ner Form).

Ist aber im Endeffekt trotzdem ziemlich unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Soweit zwar richtig, aber ein JS.Popup glänzt ja auch nicht gerade durch Schönheit, .htaccess ist aber wenigstens ein echter Schutz und wenn vorhanden, sehr simpel und ohne Programmierkenntnisse einsetzbar..
 
Werbung:
Weiß ich nicht so genau, in dem Jahr wurde ich geboren :D
Aber ich meinte eigentlich so, dass das an so Logins von damals erinnert (wenn man sich alte Seiten ansieht).
Ist aber praktisch gesehen, wenn man keine Zeit ins Design steckt, sicher ganz gut..
 
Also das mit .htaccess ist nicht das was ich brauche xD

Ich versuchs mal zu beschreiben was ich will:
Also man nehme an es kommt jemand der mein Buch gelesen hat auf meine Website (onceafterdeath.com)
dann will er das Quiz machen, da kommt dann das Passwort "oadinside92" (Nur um sicher zu gehen, das man das Buch auch durchgelesen hat, da man ja sonst kein Plan hat wie die Antworten sind).
Nun des hab ich ja und funktioniert mit dem Code von oben...
Wenn der zweite Teil rauskommt möchte ich aber auch dafür ein Quiz und da wollte ich eben wissen ob das geht mit zB: wenn man dann "oadinsideorigin" eingibt dass man dann durch den Code auf die passende Seite gelangt.

Also ich stells mir so vor, dass das Passwort nur eine Art Linkpfad ist, falls jemand meine verwirrende Denkweise versteht...xx
 
Werbung:
Ok, dann nochmal langsam.
Wir gehen davon aus, dass deine Seite example.com heißt.

Nun kannst du über ein input eine Variable an die URL übergeben.
Bedeutet: User geht auf example.com, gibt im Feld sein Passwort ein. Du übermittelst das ganze so:
example.com/index.php?pw=passwortdasderusereingegebenhat

So und um Weiterzuleiten habe ich dir den Code noch mal ein bisschen vereinfacht:

PHP:
<?php
if (!empty($_GET['pw']){

if ($_GET['pw'] == "passwort1"){
header('Location: http://www.seite1.de/');
exit;
}
elseif ($_GET['pw'] == "passwort2"){
header('Location: http://www.seite2.de/');
exit;
}

}
?>

Edit: Guck dir das mal an, falls du mit der Form nicht weiterkommst http://php.net/manual/de/language.variables.external.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, seh ich das richtig? Der Op fragt wie er das so lösen kann, offensichtlich mit JavaScript.
Ihr gebt ihm eine Lösung die damit nicht wirklich was zu tun hat und auch nicht gefragt war?

Das ist irgendwie in jedem zweiten Stack Overflow Thread in dem man wissen will wie es mit JS geht und man als Antwort bekommt "mach es doch mit jQuery". Versteh ich nicht sowas.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben