• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

passwort fuer neustart von windows xp gesucht - nach durchlauf von anti-virusprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jukleidie

Mitglied
[Windows] - Passwort fuer neustart von windows xp gesucht

Hallo liebe Leute + Helfer in der Not,

ich habe offline das Antivirus-Programm von avast über einen Laptop laufen lassen. Es wurden ca. 290:???: verseuchte Dateien gefunden und auch gelöscht. Da waren auch ein paar system dateien dabei.

Als ich den Computer dann neustarten wollte, verlange windows xp prof. auf einmal ein Passwort. Keine Ahnung warum, keine Idee wieso.

Wer kann helfen? Hat hier jemand ne idee was man da machen kann???
Oder geht das nur noch indem man windows neu raufzieht???

Danke schon mal:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gehts, wenn du einfach KEIN passwort eingibst, sondern einfach Enter drückst? Ich hatte so ein ähnliches Problem mal bei Win98
 
Werbung:
hmmm...

dann weiß ich auch nicht weiter...

Wie kommt es eigentlich, dass dein PC noch funktioniert hat, mit den vielen Viren???
 
kann ich dir nich sagen...
war vielleicht nen böser virus der nur daten ausspionieren will oder so... kp... weiß ich nich...
 
Hast denn bei der Installation ein Passwort für das Administratorkonto vergeben, bzw. kennst du das?
Wenn ja dann starte doch mal im abgesicherten Modus und versuch als "Administrator" reinzukommen, da kannst du dann ja das Passwort deines "Hauptkontos" wieder ändern.
 
Werbung:
Naja... habs ja versucht im abgesicherten modus...
Aber das Problem ist, der rechner gehört nich mir...
und der besitzer kann sich nciht an ein admin passwort erinnern... eigentlich war der laptop vorher garnicht mit einem passwort geschützt..


oder vielleicht mit linux irgendwie???
 
Hallo!

Hatte genau dasselbe Problem, nachdem durch den Virenscanner Systemdateien gelöscht wurden...

Gehe einfach in den Abgesicherten Modus, und dann in der Systemsteuerung auf Benutzerkonten.

Dort klickst du dann auf den Nick, wo ein Passwort verlangt wird, und dort auf was ähnliches wie "Kennwort hinzufügen". Jetzt gibst du ein einfaches Passwort ein. Beispielsweise nur "abc".

Hast du das gemacht, starte den PC neu. Lass Windows ganz normal starten, bis hin zur Passwortabfrage. Da du für den Nick jetzt ein Passwort erstellt hast, verlangt das System nun zurecht ein Kennwort das abgefragt wird.

Hinterher, nachdem du dich ganz normal angemeldet (und das Passwort eingegeben) hast, kannst du das Passwort wieder löschen und alles ist normal!

Probier's aus. Linux ist (für mich) zu kompliziert und auch völlig unnötig!


Daniel Barfuss
 
Ich denke mit Linux, meint er etwas Bootbares alias Knoppix.

Wenn du absolut keinene asuweg mehr findest, hau ne Linux-Live CD/DVD (Ubutnu, Knoppix...) rein, mach dir ein paar Backups, evt. auf einen Stick, eine andere Festplatte, CDs...
Und dann musst du wohl oder übel WinDOS neu installieren...
 
Werbung:
knoppix, wie oben genannt, sollte dir helfen.

--> image brennen, CD 'rein, neustarten, CD-laufwerk im BIOS als erste priorität für BOOT setzen und warten.

Nils aka XraYSoLo
 
Ich mein wies mit Ubuntu geht... DAs hab ich mir jetzt schon runter geladen..
Bin auch im startmenü von ubuntu... Weiß nur nich wie ich jetzt LIVE booten kann.
 
Werbung:
is doch egal... erstmal soll ich daten retten!!!
und ich hab gerade nur ubuntu hier... und keine cd auf die ich knoppix brennenkönnen... und ich hab hier ne traffic grenze.. da sind in diesem monat keine 600MB mehr drin..
 
Ich mein wies mit Ubuntu geht... DAs hab ich mir jetzt schon runter geladen..
Bin auch im startmenü von ubuntu... Weiß nur nich wie ich jetzt LIVE booten kann.
Im Startmenü dann einfach "Ubuntu starten oder installieren" (oder so ähnlich) auswählen, dann bootet das Livesystem.

EDIT:
Und vorher noch über die f-Tasten Sprache und Auflösung einstellen.
 
Werbung:
ubuntu macht das ganze völlig kompliziert...

lade dir doch einfach bart pe 2.0 in der PC-Welt version (54,6mb) runter, damit gehts einfacher
 
Was mach Ubuntu denn bitte kompliziert?

Booten, kopieren, fertig. Genau wie mit Windows auch.
 
Werbung:
beides rallt nich...
weder knoppix noch ubuntu...
bei ubuntu kommt ne fehlermeldung, bei knoppix passiert garnichts,...
:???:

EDIT: SORRY!!!! das war nen doppel post... sorry...

Danke für eure Hilfe!!!
ubuntu läuft... ich rette jetzt die daten und dann kommt windows neu drauf!!!
Danke=)
 
Zuletzt bearbeitet:
hastes als image gebrannt, oder gemounted, denn dann gehts nicht.

--> und traffic: ziehs bei 'nem kollegen.

Nils aka XraYSoLo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben