• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Partition für Linux erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prophet

Super-Moderator
Moderator
Partition für Linux erstellen

Ich habe gestern eine meiner Partionen gesplitet und eine für Linux eingerichtet. Das problem ist nur diese Partition ist Logisch und nicht Primär. Wie kann ich das ändern? Ich benutzte Partition Manager 5.7. Ist das überhaupt zwingend nötig?

mfg Prophet
 
Werbung:
Werbung:
mhm 9.0 ...
Da kann ich dir leider nicht helfen, ich kenn mich nur einigermaßen mit 9.1 aus...
aber ich könnt eh kotzen, da es noch kein konstantes Linux gibt, das auf einem 64-biter läuft *hoil*
 
ich will Linux für 64 biter...
aber ähm
organisier dir die version 9.1 die macht das mit der Partition automatisch
 
Werbung:
definiere das fs doch auf primär. ich z.b. hab' auf meinem server zu hause zwei primärpartitionen in einer festplatte. sowas bekommt man mit partition magic 8 hin. gibts glaub ich sogar eine trialversion.

Nils aka XraYSoLo
 
ich habe ne trail gefunden. aber das letzte mal als ich die benutzt habe konnte ich noch nicht einmal die größe eine laufwerks verändern von daher glaube ich kaum das es das kann
 
Werbung:
machen sie auch aber der sagt mir ich würde gar keine platte besitzten selbst wenn ich komplett unbenutzten und unformatierten platz auf der platte habe.
 
Werbung:
die vom aldi pc ka was für eine das ist weiß nur das sie 250gb groß ist. das steht auch nirgend in der system steuerung oder im manual...
 
da aldi seine geräte immer sehr überdimesional aufbaut kann das sein, dass
du eine hast und demnach kann es sein das suse 9.0 nicht damit klar kommt
hol dir doch einfach eine neurere version vielleicht klappts.
 
Werbung:
Ab 9.1 kommt Suse mit SATA zurecht!

Vorsicht beim BOOTLOADER!!!! Wenn du auch nur kleinste Partitionsänderungen an der Windowsplatte machst kommt er nimma zurecht und lädt.....GARNIX. Habs selber nur mehr mit der Rettungsdiskette von PM geschafft....

Ich würd Linux nimma parallel installieren.

Mfg, Berti
 
Ich hab keine Ahnung warum, bei mir war das so...

Wahrscheinlich mountet der Bootloader auch die Win- Partition....schätz ich mal!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben