• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

parse_ini_file() - syntax error unexpected '('

Tonald Drump

Neues Mitglied
Hi..

Ich würde ja jetzt gerne großen Code präsentieren, aber ich habe tatsächlich einen Einzeiler, der nicht funktioniert:

Code:
$ini_array = parse_ini_file("Pfad\local.ini");

Die Fehlermehldung lautet dann:

Code:
Warning: syntax error, unexpected '(' in Pfad\local.ini on line 34 in Datei.php on line 39

Wie sehr stehe ich auf dem Schlauch? :confused: "parse_ini_file()" ist doch der korrekte Befehl, oder täusche ich mich? ( http://php.net/manual/de/function.parse-ini-file.php )

Herzlichen Gruß,
 
Werbung:
Und wie sieht die local.ini aus?

Korrekt. Also bei der stimmt das alles. Ich kann auch völlig beliebige ini-Dateien nehmen. Oder auch die Klammer leer lassen oder sonst was. Es kommt immer der fehler, dass er die Klammer nicht will. Ich habe den Inhalt momentan hardcoded in das Skript geschrieben, was natürlich keine Lösung ist, aber ich bin absolut mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nicht, was der von mir möchte.

Gruß,
 
Werbung:
Nun ja dein parse_ini_file() ist soweit richtig.
Die Fehlermedlung sagt ja aus, dass in dem verlinkten File irgendwo eine Klammer nicht stimmt.
Poste deshalb doch einfach mal die local.ini
Die Klammer in local.ini ist auf Zeile 34 Kaputt, aber schick mal die Konplette local.ini rein
 
Zurück
Oben