• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Parallels Confixx Update von 3.3.5 zu 3.3.9?

147852369

Mitglied
Hallo Forum,

ich stehe kurz vor einem Update vom Confixx in der Version 3.3.5 zu 3.3.9. In der Anleitung steht, dass die Installation davon alles überschreibt, etc. Gilt das auch für das Updaten? Werden meine ganzen Accounts und Daten verschwinden? Muss ich sie dann manuell erstellen?

"We recommend that you install out product to a clean operating system. Since almost all web servers have unique configuration, there is no single script for adding already existing Users to Parallels Confixx. You will have to add user accounts into Parallels Confixx user database manually or to create a custom script for these purposes. We do not guarantee that existing web pages will be fully available after the installation of Parallels Confixx."

Vielen Dank!
 
Werbung:
Das ließe sich so verstehen, dass alles verschwindet, ja. Sie garantieren zumindest nicht, dass das nicht passiert. Genaueres kann dir sicherlich der Support des Herstellers sagen.
 
Okay. Vielen Dank. :) Sorry, dachte, ich würde per E-Mail benachrichtigt werden, sobald hier jemand antwortet. War nicht so. :)

Die Standards, die ich erledige, sind folgende:
HTML:
apt-get update
apt-get upgrade
apt-get dist-upgrade

Aber diese Funktionen erneuern eben nicht das Betriebssystem oder Confixx. Diese Warnung oben bezieht sich wortwörtlich erstmal auf's Installieren, nicht Updaten. :D Hmmmm...
Schon blöd, wenn man mehrere GB Daten und einige Datenbanken auf dem Server hat. Das würde ja Wochen dauern, bis der Server wieder so läuft, wie er soll.
 
Werbung:
Backupen und ausprobieren? Das Backup einspielen dürfte ja recht schnell vonstatten gehen. Aber bei einem Subversionswechsel (das sieht ja nur nach einem Sicherheits- und Stabilitätsupdate aus) würde ich vermuten, dass es glattläuft (Risiko auf eigene Gefahr und so, ne? ;)).
 
Zurück
Oben