• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Paint Shop Pro oder Adobe Photoshop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hallo :mrgreen:

Ich wollte mich mal nach eurer Meinung in Sachen Grafikprogramm erkundigen.

Genauer, ich möchte mal gerne wissen, was ihr für besser haltet?
?? PAINT SHOP PRO oder ADOBE PHOTOSHOP ??

Also, ich finde Paint Shop Pro ja nach wie vor klasse, denn es ist nicht so endlos teuer wie Adobe Photoshop, hängt nicht so bei z.B. einem 400 Mhz - Computer und reicht für meine Zwecke vollkommen.

Ich habe mir zum Beispiel gerade Paint Shop Pro 9 bestellt.
 
Werbung:
Wenn man sich PhotoShop anschaffen kann, dann sollte man es auch tun. Gar keine Frage, das ist das Beste, was es gibt.
 
Werbung:
ingoS, aber vom Preisleistungsverhältniss ist klar Paint Shop Pro 9 von den beiden das bessere.

Mit Gimp 2 komm ich irgendwie nicht klar, da ich das zu kompliziert finde.
 
Ich sage ja auch, wenn man es sich anschaffen kann, denn den Preis ist es meiner Meinung nach schon wert.
 
GIMP2 ist kostenlos und opensource. es gibt das Gimp-Forum indem man alles nachfragen kann. also ich muss sagen das ist auch ein super prog nicht gaz so umfangreich wie adobe aber gut. adobe hat mehr makro usw. die funktionen sind aber cs die selben...
 
Werbung:
also da ich mir sowas wie den Adobe Photoshop nicht leisten kann/will, benutze ich Picture It. ^^
ich weiss nicht ob das einer kennt, aber ich finde es ganz okay, aber ist natürlich nicht mit dem Paint Shop Pro oder mit dem Adobe Photoshop zu vergleichen.
Ansonsten würde ich dir auch den Adobe Photoshop empfehlen,.. und wenn du dir unsicher bist, hol dir doch die kostenlose Testversion vom Adobe Photoshop ;)
 
Werbung:
Werbung:
mhm ich kauf mir jetzt Photoshop Elements 3.0 Schülerversion, koset nur 69€ und kann in Sachen filter alles wie der CS...einziges aber gigantisches Scheißdreck: es gibt keine Ebenenoptionen, nur vorgefertigte, und an kann keine selber erstellen, aber für sowas kann man ja nen geeselten CS benutzen :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben