• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Pack/Unpack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Web_spider

Neues Mitglied
Hi all,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand erklären kann, was genau pack und unpack bewirkt und wofür man es brauch. Ich habe bei Google nichts gefunden und aus dem Text von PHP.net werd ich nit schlau.
Wäre echt dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Richard
 
Werbung:
Was verstehst du das nicht:
pack — Packt Daten in eine Binär-Zeichenkette
Binär:
Binärcode ist die allgemeine Bezeichnung für einen webhosting24 - Login, mit dem Nachrichten durch Sequenzen von zwei verschiedenen Symbolen (zum Beispiel 1/0 oder wahr/falsch) dargestellt werden können.
Hatte ich in Informatik:
Du willst "55" dem Computer übermitteln. Der Computer kennt aber nur 0 und 1. pack wandelt, wie ich das verstehe Zahlen in ein 0 1 System. Stichwort:
Code:
[B]0 1 2 4 8 16 32 64 128[/B]
0 1 1 1 0 1  1   0   0
32 + 16 + 4 + 2 + 1 = 55
55 für den Computer = 0111011
 
Was verstehst du das nicht:
Binär:
Hatte ich in Informatik:
Du willst "55" dem Computer übermitteln. Der Computer kennt aber nur 0 und 1. pack wandelt, wie ich das verstehe Zahlen in ein 0 1 System. Stichwort:
Code:
[B]0 1 2 4 8 16 32 64 128[/B]
0 1 1 1 0 1  1   0   0
32 + 16 + 4 + 2 + 1 = 55
55 für den Computer = 0111011
Nette erklärung, aber er meint glaube ich wie der script funktioniert
 
Werbung:
Genau. Danke trotzdem ;)

Ich weiß was Binärcode ist und ich behersche auch das Dualsystem.

Das Problem ist, ich versteh nit wofür man pack/unpack brauch, und wass die komischen Parameter davor sollen.

MfG

Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben