• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

overmouse effekt problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcoz

Neues Mitglied
hallo, ich habe ien problem mit dem moeseovereffekt, ich möchte einen navigationsleiste ähnlich wie die bei der site www.erdnutz.de.

jetzt das problem,
bei der navigationsleiste dieser site, ist es so das das erste bild vom overmouseeffekt en silberner punkt mit news neben dran ist, das zweite bild vom mouseovereffekt ist en roterpunkt mit news nebendran.

wie schaffe ich das das des news vom ersten bild an der gleichen stelle ist wie das news des zweiten bildes????:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::oops::oops:



könnte man das gut und einfach mit photoshop machn odetr mit welchem programm ???
 
Werbung:
Du kannst auch einfach für die Links die richtigen Daten angeben (in CSS) und mit Hintergrundbildern machen...

Code:
A { color:black; text-align:center; padding-top:2px; padding-left:5px; padding-bottom:2px; padding-right:2px; height:20px; width:200px; font-size:16px; font-family:Arial; background-image:url('bg_mit_grauem_punkt.gif'); }
A:hover { background-image:url('bg_mit_rotem_punkt.gif') }
 
danke für diese schnelle antwort,
ich habe noch nie mit css garbeitet und check grad voll nicht durch,außerdem habe ich noch ein erneutes problem, ich habe meine seite in frames aufgeteilt, und jetzt habe ich im linken fenster die navigationsleiste eingefügt, und den restlichen rechten teil der site als hauptfenster eingeteilt, wenn ich jetzt auf einen link in der navgationsleiste klicke öffnet sich der link nich im hauptfenster sonder als neues fenster in dem frame der navigationsleiste hier ist mein html text:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Beschreibung des Frameset-Inhalts</title>
</head>
<frameset rows="20%,80%" border="1">
<frame src="sws.html" name="main">
<frameset cols="25%,60%">
<frame src="benes navi.html">
<frame src="bilder.html">
</frameset>
</html>

bilder.html ist heir die hauptseite und sws.html der obere teil der website und benes navi.html ist die navigationsleiste könnt ihr mir bitte helfen
 
Werbung:
Also erstmal musst du dem Mainframe einen Namen geben und dann bei den Links als target den Namen des Mainframes angeben, Beispiel:

Name des Mainframes: haupt

<a href="site.html" target="haupt">Link</a>
 
für ein Menü praktischer ist das hier:

<base target="ziel" />

einfach in den <head>-Bereich einfügen, und alle Links gehen
automatisch in dieses Fenster bzw. Diesen Frame.
Dadurch fällt bei den einzelnen Links das target weg und es ist übersichtlicher.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben