• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Overflow: hidden Problem in IE und Chrome

Tschi

Neues Mitglied
Hallo,

Auf meiner Seite werden die YouTube Container auf der rechten Seite im Firefox richtig angezeigt. Im IE und Chrome jedoch ist dort ein zusätzlicher Scrollbalken zu sehn. Der hat da nichts verloren!^^ Ich hab in dem Module und in dem iframe schon overflow: hidden; hinzugefügt. Ich habe sogar noch ein zusätzliches DIV erstellt die diesen style hat, aber es hat alles nichts genützt. Jetzt wende ich mich an euch und hoffe mir kann jemand helfen! :)

MfG
Tschi

Den Scrollbalken kann man nur durch Beeinflussung des html-Tags der eingebundenen Seite beeinflussen.

Code:
html { overflow: hidden; }

Das ist nicht das was ich meine^^
Es geht nicht um die Seite sondern um die kleinen YouTube Abo Knöpfe die sich rechts befinden...^^

Das hab ich schon verstanden. In dem iframe ist auch nur eine HTML-Seite geladen. Und in der müsste man die o.g. Eigenschaft setzen damit der Scrollbalken generell verschwindet. Wenn Du auf diese Seite keinen Zugriff hast, könntest Du es auch per JavaScript probieren den o.g. Wert zu setzen.

Ich habe es mir mal angeschaut. Wieso verwendest du iFrames und warum float:left, wenn die Container untereinander stehen sollen?

Wie auch immer, der Scrollbalken verschwindet, wenn die Höhe mindestens 104px beträgt.

Zurück
Oben