• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ordnerinhalte automatisch in Html-Seite einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gitterrost4

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe von meiner Uni einen Webspace bekommen, auf den ich nach belieben Dateien hochladen kann. Wenn ich nun auf die Seite gehe kommt bisher die Standard Ordneransicht (wenn man halt keine index.html drauf hat). Ich würde die Seite gern etwas aufpeppen. Allerdings möchte ich, dass andere Benutzer noch auf die Inhalte zugreifen können. Ich möchte aber auch nicht jede Datei einzeln verlinken müssen. Kann ich also die Ordnerinhalte irgendwie automatisch einbinden? oder kann ich einen Link erschaffen, der zur Ordneransicht wechselt?

Es gäbe auch noch den Workaround, dass ich immer noch einen Extra order mit den Dateien drin erstelle, dies finde ich persönlich aber ziemlich unschön. Gibts da noch etwas anderes?

Als Referenz: Hier die Seite: users.informatik.uni-halle.de/~abgnr/
 
Werbung:
1. Das weiß ich nicht, wäre aber einen Versuch wert.
2. Ich habe noch nie mit php gearbeitet, bin aber bereit es mir anzuschauen.
Irgendwelche links zu meinem Speziellen thema vielleicht? (Habe bei google zu Ordneransicht nur etwas zum thema Windows gefunden)
 
Werbung:
erstell mal eine Datei mit dem Inhalt:
<?php
echo "PHP Finktioniert";
?>
Wenn du nun die datei z.b. als index.php Speicherst sollte im Browser der text stehen (PHP Finktioniert)!Wenn ja dann ist gut ;)
 
Hab grad von ner anderen internetseite (Quakenet php tutorial) folgendes Beispiel eingefügt:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
    "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xml:lang="de" lang="de">
    <head>
        <title>Hi all</title>
    </head>
    <body>
        [COLOR=#0000bb]<?php
        [/COLOR][COLOR=#007700]echo [/COLOR][COLOR=#dd0000]"<p>Der PHP Code</p>\n"[/COLOR][COLOR=#007700];
        [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>
[/COLOR]    </body>
</html>[\code]

jetzt gibt er          "Der PHP Code\n";         ?>" aus. 
(Kannst ja auf meine Seite gehen und schauen wie es aussieht)

EDIT: Wie war nochmal der Befehl für die COde umgebung im bbcode?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben