• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

onMouseover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mysterio

Neues Mitglied
Ich hab kein plan ob das schon irgendwo hier steht - aber ich hab trozdem ne ganz dringende Frage:

wie kriegt man das hin das man:

einen onmouseover (onmouseout) befehl machne kann, der ein Link ist und beim onmouseover soll sich die Farbe des Links ändern.

Wisst ihr wie das geht?
Danke im Voraus!
 
Werbung:
Normalerweise würde ich dir raten das ganze mittels CSS zu machen, aber da du nach einer JavaScript-Lösung fragst, hier die Antwort:
Code:
[url="[URL]"][TITEL][/url]
 
Danke für deine Bemühungen aber es geht nicht...
kann man im Phase 5 html Editor CSS einfügen?

Wenn ja, wärs nett wenn du mir den Code schreiben würdest!
 
Werbung:
Du musst den Code natürlich noch entsprechend abändern, d.h. alles was in eckigen Klammern steht durch Parameter ersetzen, z.B.:
Code:
[url="#"]Das ist ein Link![/url]
Funktioniert im Firefox, Opera wie im Internet Explorer.
 
wie kann ich es machen das dann automatisch son menü ausfährt?
also wenn ich über einen button fahre das er dann nach unten so ein menü ausspuckt(lansam herunterfahrend)??
wie z.B. auf www.hammerfall.net
danke
 
Werbung:
@bastian born:

also wenn ich die seite öffne, dann wird das menü ruckartig gezeigt. mein vorschlag für ein einfach zu verstehendes öffnen eines menüs:

Code:
<html>
<head>
<script tpye="text/javascript">
function zeige (feld){
document.getElementById(feld).style.display='';
}
function verstecke (feld2){
document.getElementById(feld2).style.display='none';
}
</script>
</head>
</body>
<div style="left:50px; background-color:#0000FF; top:50px; height:100px; width:300px;" onMouseOver="zeige('feld');" onMouseOut="verstecke('feld')" id="hover_teil">geh mit der maus hier drauf.</div>
<div style="display:none;left:50px; background-color:#FF0000; top:150px; height:100px; width:300px;" onMouseOver="zeige('feld');" onMouseOut="verstecke('feld');" id="feld">wo kommt denn das hier her?</div>
</body>
</html>

wenn du es dann langsam reingleiten lassen willst, dann musst du die eigentschaft .style.left=a; benutzen. a ist dabei eine variable in einer for-schleife, in der a immer größer wird. dadurch rutscht der div nach unten bis zu einer bestimmten stelle. wenn du da och hilfe brauchst, dann schrreib her nochmal rein ;)

ganz nebenbei: wieso sollte man eigentlich die positionierungsart "absolute" nicht mehr benutzen??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben