• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Online Friedhof (EDITOR)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ze312

Neues Mitglied
Hi,

ich weiß, die Idee ist nicht neu, aber um ehrlich zu sein hat mir bisher immer
die Möglichkeit gefehlt, eine Gedenkstätte, Grab oder wie man das auch immer
nennen mag wirklich individuell gestalten zu können. Meist gibt es eine Vorlage, bei der man maximal den Text vorgeben kann. Bei uns ist das anders :)

Hier kann man eine Vorlage wählen, oder aber eine eigene Hochladen, Blumen, Kerzen, Urnen, eigene Bilder können völlig frei per "Drag & Drop" plaziert werden.
Außerdem gibt es eine "Halle des Lichtes" bei der Gedenkkerzen gestiftet werden können.

Die Registrierung + Nutzung ist völlig kostenlos. Die Seite ist seit 1.11 Online und wir werden sie auch um diverse Features erweitern, habt also bitte Nachsicht ;)

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen, über neue Denkmäler natürlich auch :)

http://www.strassederbesten.de
 
Werbung:
Bitte nach diesen Regeln anpassen:
http://www.html.de/websitecheck/6454-anleitung-zum-websitecheck.html#post68606

Es fehlt eine Beschreibung dessen, was überhaupt zu bewerten ist und der Titel enthält keine Angaben zu Programm, Template oder was auch immer.
Zum Ändern des Titels:
http://www.html.de/ankuendigungen/13470-anleitung-aenderung-des-threadtitels.html#post117562


tja ... ich würds ja gern ändern, aber keine ahnung wie man den titel editiert .. das bild in eurer beschreibung verweist überdies ins "leere"
 
Werbung:
Werbung:
nee, kann ich nicht, weils nicht funktioniert :)

Sicher gehts, hab ich extra mal n paar User testen lassen ;-)
Du musst nach der zweiten Anleitung vorgehen, deinen Mauszeiger so wie auf dem ersten Screenshot positionieren, nen Doppelklick machen und du kannst den Titel ändern.
Und nein, es sind keine Fähigkeiten, die nur Mods haben.
 
ist das ne satire oder wirklich ernst gemeint ? erinnert mich ein wenig an eine abgespeckte freeware version der ablass-briefe.

umsetzung finde ich jedoch ganz schick, die idee dahinter ist mir suspekt ;)


ich würde die gräber als bild rendern, und nnicht bilder übereinander setzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ist das ne satire oder wirklich ernst gemeint ? erinnert mich ein wenig an eine abgespeckte freeware version der ablass-briefe.

umsetzung finde ich jedoch ganz schick, die idee dahinter ist mir suspekt ;)


ich würde die gräber als bild rendern, und nnicht bilder übereinander setzen ...

hey freak ;)

also es ist tatsächlich ernst gemeint, warum auch nicht? es soll natürlich keinen wirklichen friedhof ersetzen, aber vielleicht ergänzen ...

das die bilder übereinander liegen ist absicht, da ja alle bilder wiederum bearbeitet, bzw. verschoben, geloescht oder neue hinzugefügt werden können.

Sicher gehts, hab ich extra mal n paar User testen lassen ;-)
Du musst nach der zweiten Anleitung vorgehen, deinen Mauszeiger so wie auf dem ersten Screenshot positionieren, nen Doppelklick machen und du kannst den Titel ändern.
Und nein, es sind keine Fähigkeiten, die nur Mods haben.

hm ... also bei mir tuts nicht, und ja ich bin nach anleitung 2 vorgegangen ... weder im firefox, noch im ie ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich, aber du kannst es auch via wysiwyg machen und das ganze dann mit der gdlib in ein bild umwandeln, es würde wesentlich besser aussehen ... :roll:
 
natürlich, aber du kannst es auch via wysiwyg machen und das ganze dann mit der gdlib in ein bild umwandeln, es würde wesentlich besser aussehen ... :roll:

ja moment, die gräber lege ja ich nicht an, sondern jeder der sich hier registriert, hat die möglichkeit auf einfache weise individuelle vorlagen auszuwählen und blumen, kerzen, eigene bilder, texte etc. zu platzieren ... ich will ja keinen wysiwyg anbieten (den von der zielgruppe wahrscheinlich nur 10% bedienen könnten) sondern habe eine einfach zu bedinende oberfläche wo es auch noch spaß macht zu gestalten ...
 
Werbung:
hm ... also bei mir tuts nicht, und ja ich bin nach anleitung 2 vorgegangen ... weder im firefox, noch im ie ...

Ausnahmsweiße hab ich den Titel noch geändert, beim nächsten Mal bitte gleich dran denken.
Komisch, bei mir gehts im IE, Firefox und Opera...

Zur Seite:
Das Design der Seite gefällt mir gut.
Auf der Startseite fehlt mir irgendwie ein kleiner einführender Text, um was es auf der Seite geht...
 
Werbung:
Ausnahmsweiße hab ich den Titel noch geändert, beim nächsten Mal bitte gleich dran denken.
Komisch, bei mir gehts im IE, Firefox und Opera...

Zur Seite:
Das Design der Seite gefällt mir gut.
Auf der Startseite fehlt mir irgendwie ein kleiner einführender Text, um was es auf der Seite geht...

danke, stimmt, text fehlt noch, den haben wir momentan auf der registrierungsseite untergebracht ... weiß nicht so recht wo ich text noch auf der startseite optisch ansprechend platzieren könnte ...

übrigens hab ich das mit dem titel im forum ändern mehr als 10 mal probiert, tat wirklich nicht ;)

reden wir völlig aneinander vorbei oder drücke ich mich so ungünstig aus ?
PHP: Image Functions - Manual :mrgreen:


wobei du in zusammen arbeit mit nem flasher deutlich mehr erreichen könntest ....

ich glaub wir reden wirklich aneinander vorbei :) welche bilder meinst du denn genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du legst bilder übereinander, so entsteht ein "neues bild", ich würde direkt ein neues bild aus mehreren generierien lassen. sieht wesentlich besser aus und hat auch noch andere vorteile.

image funktionen sind hier ganz und garnicht fehl am platze.
ansonsten würde ich es mit flash realisieren.


Edit; ich meine natürlich die Gräber :Ü
 
du legst bilder übereinander, so entsteht ein "neues bild", ich würde direkt ein neues bild aus mehreren generierien lassen. sieht wesentlich besser aus und hat auch noch andere vorteile.

image funktionen sind hier ganz und garnicht fehl am platze.
ansonsten würde ich es mit flash realisieren.


Edit; ich meine natürlich die Gräber :Ü

hi freak,

wie gesagt, die gräber können durch den eigner jederzeit geändert werden, sprich die blumen, kerzen etc. gelöscht oder neu positioniert werden. außerdem können auch durch gäste kerzen gespendet werden, so daß ich beim editiertmodus weiterhin das bild aus "layern" aufbauen muss.

nichts desto trotz ist es natürlich eine gute idee, zumal ich schon lange auf der suche nach einer möglichkeit bin, relativ einfach gesamtheitliche bilder der aktuellen gräber zu generieren, die man dann als thumbnail verwenden kann ... anfangs hatte ich versucht per websnapshot das erledigen zu lassen, allerdings ist die ausführungszeit zu groß. da die seite mit perl gemacht ist :) werd ich wohl auf image magick zurück greifen :)
 
Werbung:
ich verstehe dein problem nicht.
du kannst doch anstatt sie darauf zu legen einfach via php erzeugen.

dazu käme eine xml file oder sonstwas worin die "resourcen" gespeichert werden, damit es editierbar ist / bleibt. im editiermodus nimmst du einzelne bilder, dann renderst du aus allen ein bild. ist was komplexer aber durchaus realisierbar.

einfacher wäre es ggf. mit flash, ich bin jedoch kein flasher und würde die bilder bevorzugen.

machbar ists auch ohne snapshot !
 
ich finde die Idee eher makaber. Ich will nicht irgendwann auf so einem virtuellen Friedhof liegen.
______________

Wieso kann man die Texte auf der Startseite verschieben? Macht für mich keinen Sinn.

Außerdem sind die Farbkompositionen des öfteren schlecht. Links, die beim Hover unkenntlich werden (z.B. das "HIER" bei der Newsbox auf der Startseite, übrigens würde ich das "HIER" klein schreiben.), Links, die man auch so nicht erkennt (z.B. Powered by HANDDRAUF! Community) oder die Hintergrundgrafik zur Registrierung. Hier kann man den Text oftmals nur schlecht erkennen.
Das Lila und das Rosa erzeugen in meinem Augen zusammen auch eine, wie ich finde, sehr kitschige Atmosphäre. Computergrafiken erzeugen teilweise eine Atmosphäre eines Computerspiels (und das soll es doch nicht sein).
Diese Grafik ist furchtbar zensiert. Versuche es am besten einmal mit Verpixeln oder Weichzeichnen, wie man es auch im Fernsehen des öfteren nutzt.
Um einem geliebten Menschen hier eine Erinnerung zu schaffen ist mir die Seite viel zu kitschig und irreal. Ich würde hier viel mehr mit aussagekräftigen Fotos und weniger mit 3D-Modellen arbeiten. Es kommt mir viel mehr wie die Ablösung des RL durch eine VR vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben