• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

"Offtopic"-Frage: Schriftarten?

• Ersteller Ersteller ARatedChris
  • Erstellt am Erstellt am
A

ARatedChris

Guest
Hi Leute,

ich hatte für meine letzte Seite wo ich ein bisschen rumprobiert habe die Schrift "Myriad Web" benutzt, die Seite am Laptop vom Vater ausprobiert, er hatte die Schrift nicht > Times New Roman > Sah "naja" aus.

Jetzt ist die Frage:

Ich benutze bei fast allen Seiten Arial, das sieht aber fett geschrieben meiner Meinung nach auch "naja" aus, Verdana ist allgemein nicht so mein Ding.

Jetzt wollte ich fragen: Weiss jemand von euch wo ich ne' Liste finde wo ich sehen kann welche Schriftarten von bis jetzt ALLEN Computern angezeigt wird?

Grüße!

Ich glaube das liegt nicht am Computer sondern am Browser und das müsste sich erGoogeln lassen

Also habe ich mir die Zeit genommen und mal unterschiedliche deutschsprachige, sowie internationale, Webseiten zu untersuchen. Dabei fanden sich einige Übereinstimmungen, allerdings auch gravierende Abweichungen. Hier eine Liste mit den am häufigsten angetroffenen Schriftarten (Fonts):

Verdana
Arial
Sans-serif
Trebuchet MS
Bitstream Vera Sans
Tahoma
Georgia
Helvetica
Courier

Die müsste eig jeder Browser haben

Gruß Niklas

Gabs da nicht ne Möglichkeit, einen Font im Web zu hinterlegen?
Hab da ne dunkle Erinnerung dran, weiß aber nicht wie man der Website sagt, dass und bei welchen Textblöcken sie den Font dann benutzen soll.
Ich glaub ohne PHP geht das aber nicht.
Fällt mir nur gerade so ein. Vielleicht kann da ja jemand näheres zu sagen oder das klarstellen, falls ich komplett auf dem Holzweg bin...

Zurück
Oben