• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

object(mysqli_result)#6

Mad Dog

Mitglied
hey leute,

ich habe hier ein kleines problem :D
ich hoffe ihr koennt mir helfen.

also mit dieser funktion will ich aus der settings tabelle einen wert aus der value spalte selectieren. Das komplett selectierte wird in der statischen variable $_maxUserLen gespeichert:
Code:
        function validPassword($Password) {
            self::$_DB = Registry::get("db");
            $PassLen = strlen($Password);
            self::$_maxPassLen = self::$_DB->query("SELECT value FROM settings WHERE name = 'maxUserLen'");
            if ($PassLen < 5 OR $PassLen > 32)
            {
                // Username ist zu kurz oder zu lang
                return false;
            }
            else if (preg_match('/[^a-zA-Z0-9]/',$Password))
            {
                // Username enthaelt andere Zeichen als die erlaubten.
                return false;
            }
            else
            {
                // Laenge und Zeichen sind kriterien.
                return true;
            }
        }
nun wollte ich die Klassen Variable ausgeben, um zu pruefen ob auch das richtige selectiert wird:
Code:
Userclass::validPassword('tesst');
var_dump (Userclass::$_maxPassLen);
die folgende ausgabe hat mich irritiert:
object(mysqli_result)#6 (5) { ["current_field"]=> int(0) ["field_count"]=> int(1) ["lengths"]=> NULL ["num_rows"]=> int(1) ["type"]=> int(0) }
als ich nun nachgeschaut hab was fuer eine typ die spalte value ist, habe ich gesehen, dass es sich um den typ TEXT handelt. die ausgabe aehnelt dem eines arrays worauf ich versucht habe, die wert array artig auszugeben (also $test['test']), was mir jedoch nur einen weiteren fehler eingehandelt hat:
Fatal error: Cannot use object of type mysqli_result as array in C:\Programs\xampp\htdocs\9mango0.4\index.php on line 44
meine frage ist somit, ob mir jemand helfen kann, dass objekt zu "kontrollieren" und zu verwenden.

mfg
Mad Dog

PS: fals code fehlt, einfach meckern :D
 
Werbung:
Zurück
Oben