• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Nur Domain in Adressenzeile anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerry1982

Neues Mitglied
Hallo,
ich weiß das die Möglichkeit besteht einen Link so zu programmieren das nicht immer die komplette URL ( www. xyz. de / blubblub/ index.php ), sondern nur die Domain ( www. xyz .de ) bestehen bleibt.
Sorry wenn ich das etwas umständlich beschrieben habe, die Fachwörter sind mir nicht so geläufig. :wink:
 
Werbung:
Frames, aber: Finger weg!

Oder irgendwie Dateien includen, das Du immer nur eine index.php mit Parameter aufrufen tust... aber wo ist da bitteschön der Sinn dahinter? :roll:
 
Das was Du vorhast, macht keinen Sinn. Wie soll dann der Nutzer die richtige URL der gerade angezeigten Seite erkennen?
Das macht eher den Eindruck, dass Du was verheimlichen willst und stellt ein enormes Manko in Sachen Nutzerfreundlcihkeit dar. Früher galt sowas als cool, aber das ist schon seit Jahren überholt.

Wenn Du hässliche URLs hast, solltest Du Dich lieber mit dem Modul mod_rewrite des Apache auseinandersetzen.

Gruß,
-Efchen
 
Werbung:
Hmmm, ich hoffe ihr habt mich richtig verstanden. Bin schon ein wenig überrascht das ich mir wohl etwas so überholtes einbauen will. ;-)
Ich beschreibe es einfach noch einmal. Bitte habt Nachsicht mit mir.
Im konkreten Fall sieht es so aus....
ich habe die Domain Phildog :: Indie-Rock aus Hannover
Wenn ich hier nun auf die Startseite klicke wird oben nicht mehr Phildog :: Indie-Rock aus Hannover angezeigt, sondern nun www.phildogmusic.de/blablabla/blumblub/xxxx/index.php
Es wird also immer der ganze Phad angezeigt in dem sich die Datei befindet. Ich finde es einfach nicht so hübsch. Außerdem muss doch nicht jeder wissen in welchem Ordner welche Datei liegt, oder? :?:

Beste Grüße
 
Wir haben Dich schon richtig verstanden.

Wenn Du das nicht "hübsch" findest, dann - wie gesagt - lies DIch in mod_rewrite ein. Damit kann man Pseudo-URLs vergeben.

Anhand der URL sieht man nicht, in welchem Ordner eine Dateil liegt. Es ist eine URL. Die hat nicht zwangsläufig was mit Ordnern zu tun, sondern ist nur eine Adresse im WWW.

Wenn Du Dich so schämst für die Vergabe der Ordnerstruktur oder -namen, hättest Du sie ja auch anders wählen können :-)

Also nochmal, mach das nicht, es bringt keinen Nutzen. Vor allem die Frames, die Du dazu brauchst, verursachen erhebliche Einbußen in der Nutzbarkeit der Site. (google -> Nachteile Frames).

Gruß,
-Efchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben