Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title> Seite Ohne CSS </title>
</head>
<body>
<h1> Seitentitel </h1>
<h2> Menu </h2>
<ul>
<li><a href="#"> Punkt 1 </a> </li>
<li><a href="#"> Punkt 2 </a>
<ul>
<li><a href="#"> Punkt 2.1 </a> </li>
<li><a href="#"> Punkt 2.2 </a> </li>
<li><a href="#"> Punkt 2.3 </a> </li>
</ul>
</li>
<li><a href="#"> Punkt 3 </a> </li>
<li><a href="#"> Punkt 4 </a> </li>
</ul>
<h2> Inhalt </h2>
<p>
Ich bin der Inhalt
</p>
</body>
</html>
Das ist Ansichtssache.
Es beginnt immer bei 1. Ordnung und eine Stufe kann nicht übersprungen werden. Aber ob Du Menu und Inhalt gleichwertig machst oder nicht...ich würds so stehen lassen - gleichwertig.
Kann ich mir für mich nicht vorstellen, weil bei mir mit <h1> immer der Titel der Website ausgezeichnet ist, also eine Überschrift, die auf allen Seiten vorkommt, z.B. ein Banner oder sowas.
Auch in Deinem Beispiel ist doch "Seitentitel" nicht gleichwertig mit "Inhalt", sondern "Inhalt" ist Teil von "Seitentitel", also sollte "Inhalt" eine Ordnung tiefer stehen.
<h1> Seitentitel 1 (header) </h1>
<h2>Menu</h2>
<h1> Seitentitel 2 </h1> oder: <h2> Seitentitel 1.2 </h2>
<p>inhalt</p>
<h2> Seitentitel 2.1 </h2> oder: <h3> Seitentitel 1.2.1 </h3>
<p>inhalt</p>
<h2> Seitentitel 2.2 </h2> oder: <h3> Seitentitel 1.2.2 </h3>
<p>inhalt</p>
In Deinem Beispiel ist IMHO beides okay. Den Unterschied machst Du ja schon mit der Nummerierung deutlich. "1" ist gleichwertig zu "2", die müssen also das selbe Tag bekommen. "2.1" ist eine Unterkategorie von "2", bekommt also das Tag einer Ordnung weiter unten.
Machst Du die zweite Überschrift zu "1.2", dann ists eine Unterkategorie von "1" und somit eine Ordnung weiter unten usw.
Bei MIR gäbe es nur die zweite Variante, weil ich immer nur einen einzigen "Site-Titel 1" mache und damit immer nur ein einziges <h1> habe.
Aber kann das sein, dass wir langsam off-topic werden...? ;-)
so danke für die antworten
allerdings brauch ich dies nun nicht mehr da ich meinen info lehrer überredet habe das wir auch css benutzen dürfen
trotzdem THX