• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Notepad++ CSS in einer reihe ?

Orac

Mitglied
Hallo,
gibt es einen Trick um das CSS wieder richtig anzuzeigen mit dem Notepad++ ?

Das CSS wird komischerweise nur in einer Zeile komplett angezeigt und nicht wie gewohnt. Die betreffenden Dateien bekomme ich immer zu geschickt, keine Ahnung was damit gemacht wird.
 

Anhänge

  • Unbenannt-3.png
    Unbenannt-3.png
    42,9 KB · Aufrufe: 14
Werbung:
Da wirst du möglicherweise nur händisch was machen können... durch einfügen von Zeilenumbrüchen.
Was du da in der CSS Datei siehst, könnte das Ergebnis von irgendeinem 'Optimierierungsprozes' sein, bei dem alle im CSS nicht benötigten Zeichen (Leerzeichen, Zeilenumbrüche) entfernt werden.
Gut für die Ladezeit... schei... für die Lesbarkeit.
So gut kenne ich mich nicht mit Notepad++ aus, aber vielleicht kann man dort mit 'suchen und ersetzen' alle '}' durch '}Zeilenumbruch' ersetzen. Kann man das? Wo sind die Notepad++ Auskenner?
 
Einen zeitgemäßen Editor verwenden. Die haben in der Regel ein Beautify-Modul, das den Code richtig umbricht.

Wenn du es kostenlos haben willst, wäre Visual Studio Code wahrscheinlich das beste Tool. Noch professioneller, allerdings kostenpflichtig, sind die IDEs von Jetbrains.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ansonsten gäbe es noch die ganzen unminifier.
http://www.unminifier.com/

sind sehr hilfreich und funktionieren, tendenziell würde ich aber Tronjers Variante vorziehen und ein ordentliches Programm herunterladen, der den Scheiß für dich macht.
Ich benutze z.B. NetBeans.
 
Zurück
Oben